Nervige Symbolleiste(Word)deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 5. Dezember 2001.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    auf meinem Büro-PC arbeite ich mit Word 2000 unter NT 4 (ja, ich weiß, das ist ein Mac-Forum, aber es gibt ja auch Word für den Mac). Ich habe Probleme mit einem ganz bestimmten Word-Dokument. Es enthält nur formatierten Text, Formatvorlagen und ein Inhaltsverzeichnis. Es umfasst etwa 45 Seiten. Ich habe es von jemand anders erhalten, seitdem wurde es von mir mehrmals geändert (Text hinzgefügt und gelöscht, Formatvorlagen geändert usw.)

    Irgendwann fing das Problem an. Wenn ich das Dokument öffne, erscheint früher oder später (auf jeden Fall immer, wenn ich im Inhaltsverzeichnis auf eine Seite klicke und so zu der Seite gelange) die Web-Symbolleiste. Da ich sie nicht benötige, muss ich sie immer wegklicken. Das nervt. Wie kann ich sie dauerhaft weg kriegen? Die Word-Hilfe ist mir leider keine große Hilfe.

    Blaubeere
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Weiß hier wirklich niemand, wie man eine nervende Symbolleiste von Word so weg bekommt, dass sie sich nicht mehr bei jeder unpassenden Gelegenheit in den Vordergrund drückt, obwohl man sie schon mehrmals weggeklickt hat? Das wird bei Word 98 oder 2001 auch nicht viel anders sein, als bei Word 2000 für NT.

    Blaubeere
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Schade, es scheint niemand was zu wissen.

    Blaubeere
     
  4. ppaetz

    ppaetz New Member

    hallo Blaubeere,

    hast du ein Webformat auf dieser Seite? Wenn du das hast, und draufklickst bekommst du die Menüleiste. Das ist wie bei Grafiken, da kommt dann auch die Menüleiste Grafik.
    Das ist nur so eine Vermutung.

    Gruss,

    ppaetz
     
  5. apple25

    apple25 New Member

    Hallo Blaubeere!

    Sind im Dokument die Makros deaktiviert? Die sorgen nämlich manchmal für so'n Quatsch.

    Grüße

    apple25
     
  6. Macsimize

    Macsimize New Member

    hallo blaubeere,

    soweit mir bekannt, kannst du das erscheinen von symbolleisten nicht unterdrücken.
    (es erscheint, da es sich bei der inhaltsangabe um hyperlinks handelt, die auf eine stelle im dokument verweisen)
    was du machen könntest: zieh dir diese web-symbolleiste mit der maus "hoch" zu den anderen symbolen! dann werden sie dort (dauerhaft) integriert und sie taucht nicht einfach immer irgendwo auf dem bildschirm auf..

    gruß
    macsimize
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    @macsimize

    Hallo,
    Du hast Recht, das Inhaltsverzeichnis enthält Hyperlinks, und diese veranlassen die Web-Symbolleiste, sich zu öffnen. Offensichtlich kann man das nirgends abstellen. Auf Deinen Tipp, die Web-Symbolleiste zu den anderen Symbolleisten zu schieben, wo sie dauerhaft residiert, bin ich vorhin gerade selbst gekommen (ist zwar nicht ganz befriedigend, scheint aber die einzige Lösung zu sein). Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

    @ppaetz und apple25
    Auch Euch vielen Dank. Ich habe (in meiner "Verzweiflung") noch in zwei anderen Foren gepostet, aber nur hier im Forum habe ich bislang Antworten erhalten.

    Klasse Forum hier.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen