Nervige Werbung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 17. September 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Bisher war ich es ja nur von PC's gewöhnt, dass beim Surfen plötzlich Werbung auf dem Bildschirm erscheint, die nicht wegzuklicken ist.
    Seit kurzem passiert mir das aber auch mit meinem Mac und Safari.
    Es handelt sich dabei aber nicht um Pop-Ups, die von Safari ja unterdrückt werden sondern um Einblendungen auf der Seite.
    Ein Beispiel wäre z.B. auf der Seite http://mitglied.lycos.de/Reichel/.
    Geht man auf diese Seite erscheint eine Werbung die sich nicht beseitigen lässt, da der Mauszeiger in eine Hand umgewandelt wird, fährt man über diese Fläche.
    Gibt es irgendein Tool oder eine Einstellung mit der sich solche Werbung unterbinden lässt?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    JavaScript ausschalten.

    <script language="javascript">

    myreg=new RegExp("lycos\.de","i");
    if ( !myreg.test("'"+top.location+"'") ) {
    nwreg=new RegExp ("http://([^/]+)?(/([a-z0-9A-Z\-\_]+)?[^']+)","i");
    rn=nwreg.exec("'"+self.location+"'");
    if (parent.frames.length==2) { top.location="http://" + rn[1] + rn[2]; }
    else { top.location="http://" + rn[1] + "/" + rn[3]; }
    }

    if(window == window.top) {
    var address=window.location;
    var s='<html><head><title>'+'</title></head>'+
    '<frameset cols="*,140" frameborder="0" border="0" framespacing="0" onload="return true;" onunload="return true;">'+
    '<frame src="'+address+'?" name="memberPage" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>'+
    '<frame src="http://ads.tripod.lycos.de/ad/google/frame.php?_url='+escape(address)+'&gg_bg=&gg_template=&mkw=&cat=lifestyle.lifestyle" name="LycosAdFrame" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>'+
    '</frameset>'+
    '</html>';

    document.write(s);
    }
    </script>
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Dann solltest du aber auch dabei sagen, dass dann diverse Seiten, die Javasript verwenden auch nicht mehr funktionieren, macci!

    Im o.g. Fall kanns aber an Javascript allein nicht liegen, denn unter Firefox 0.10 oder Camino 0.8 habe ich die Werbung nicht, obwohl Javascript aktiviert ist.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    vor allem rutscht hier im MW-Forum das Menü links ganz nach unten :D
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    In welchem Browser? Bei Safari sieht's hier relativ normal aus, unter firefox wird's nacht rechts ziemlich breit durch dein JavaScript-Text. :D
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Safari 1.0 unter MacOS 10.2.8
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    So sieht das am unteren Forumsende aus...
     
  8. oli

    oli New Member

    das liegt aber daran, dass das script nicht sauber programmiert wurde! öffne mal die seite in firefox und lass dir die javascript konsole anzeigen, unter tools. da erscheinen dann einige fehler meldungen.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    ??? wo ist da das Menü? Es müsste entweder weiter oben oder weiter unten sein...

    Safari 1.0 10.2.8
    und auch Safari 1.25 10.3.5
    zuverlässig.
     
  11. meisterleise

    meisterleise Active Member

    yep, daran wird's liegen.
    Die Werbung ist aber Flash. Man könnte also auch Flash deaktivieren.

    Trotzdem ist javaScript deaktivieren wohl keine Lösung, da es mittlerweile überall verwendet wird.

    Augrund der Pup-up Blocker werden wir wohl immer mehr mit Werbung dieser Art konfrontiert. Und die ist ja wohl noch schlimmer als ein Pop up! :eek:
     
  12. meisterleise

    meisterleise Active Member

    na - es ist ganz normal oben, wo's hingehört! :)
     

Diese Seite empfehlen