nesting of folders...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 27. Juli 2002.

  1. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    ich habe bei der suche nach meinen prg.-abstürzen mit der hardware-test-cd die fehlermeldung bekommen "nesting of folders has exceeded the recommended limit of 100".

    was soll ich tun?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    ich deute das mal so, daß Du irgendwelche Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen hast die über 100 Tiefen haben, falls Du verstehst was ich meine ?

    Kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen, also bei mir würd ich mal grob schätzen hört es spätestens nach Level 8-10 auf.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Pepsi

    Pepsi New Member

    Ich hatte das gleiche Problem und konnte mir auch keinen Reim darauf machen. Nun aber glaube ich, den "Sünder" gefunden zu haben: Es handelt sich um das Programm "Dilo" (Übersetzung Englisch-Deutsch). Nach der Entsorgung dieser Datei kommt die Meldung nach fsck -y jedenfalls nicht mehr.

    "Dilo" macht auch sonst noch Schwierigkeiten: "Carbon Copy Cloner" stoppt bei dieser Datei den Kopiervorgang und "Retrospect" protokolliert einen schwerwiegenden Fehler wegen unzulässiger Verschachtelung.

    Gruss Pepsi
     
  4. Pepsi

    Pepsi New Member

    Ich hatte das gleiche Problem und konnte mir auch keinen Reim darauf machen. Nun aber glaube ich, den "Sünder" gefunden zu haben: Es handelt sich um das Programm "Dilo" (Übersetzung Englisch-Deutsch). Nach der Entsorgung dieser Datei kommt die Meldung nach fsck -y jedenfalls nicht mehr.

    "Dilo" macht auch sonst noch Schwierigkeiten: "Carbon Copy Cloner" stoppt bei dieser Datei den Kopiervorgang und "Retrospect" protokolliert einen schwerwiegenden Fehler wegen unzulässiger Verschachtelung.

    Gruss Pepsi
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich hab mal ein (perl) skript geschrieben, welches alle verzeichnisse sucht, die probleme machen könnten. (bei mir ist zum glück so ein problem noch nicht aufgetreten)

    hier könnt ihr es euch saugen (1k; Befehl-S; im terminal "sudo perl " tippen und dann das gedownloadete skript ins terminal fenster ziehen und enter drücken)

    http://www.kulturguerilla.org/zwoelf11/nest0r.pl

    ich hoffe, das hilft irgendjemandem =)
     
  6. Aikon

    Aikon New Member

    Stimmt immer noch. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und nachdem ich 'Dilo' gelöscht hatte, ist sie nicht mehr da. Schade.
     
  7. Aikon

    Aikon New Member

    Der Verfasser von Dilo hat mir schnell geantwortet. Ich habe das alte Dilo Programm sowie alle mit Apfel F auffindbaren Dilodateien gelöscht und dann die neue Version wieder installiert. http://www.imdat.de/dilo/

    Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr.
    Ein schönes kleines Programm.
     

Diese Seite empfehlen