Nestscape 6.01

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 24. Juni 2001.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Mann-o-mann. Habe mir mal den aktualisierten netscape 6.01 auf die Festplatte gesogen . das Teil rult ganz weit vorn . Hat sofort alle meine Favoriten aus dem IE 5 übernommen und startete cool durch . Flash gibt er super wieder , hat ein tolles e-mail programm . ( Endlich mal ein browser , mit dem ich e-mails versenden kann ; und der mir meine mac.com Post nachsendet.) Schwachpunkt ist NOCH die REAL-PLAYER und QUICKTIME Unterstützung . Dafür braucht er neue Plug ins; Also man kann nicht einfach die alten aus der 4.7 er Reihe übernehmen . Aber insgesamt ein durchdachter , optisch überzeugender und leistungsfähiger Browser. Kein Vergleich mit dem Schrott-Teil von vor einem Jahr . Testet den ruhig mal aus . Lässt sich auch sehr an eigene Anforderungen und Optiken anpassen . Schön finde ich auch die .what`s related Seite . Die Tab- kann man auch wegklappen und hat den ganzen Bildschirm als Browser Fenster.
    Andere Meinungen ?
    klm
     
  2. samoth

    samoth New Member

    das war der lezte ,aber auch der allerlezte versuch meinereiner, mit netscape zu arbeiten.

    habe die neue version geladen,dank DSL sehr schnell,aber dann ,die gleiche scheiße wie immer.

    sechsmal absturtz, ich hab das teil ne mal zum laufen bekommen.

    und alle die immer noch über den explorer oder icab maulen, gehören mit in den sack eingenäht, und mit den netscape programieren, ( äh, aber was programieren die eigentlich????), über bord geworfen.

    habe genug von so einer dilletantenscheiße.

    die gehören in die wüßte geschickt mit nen salzstreuer in der hand.
    mit viel glück geht den noch einer ab dabei.

    frank
     
  3. jimynu

    jimynu New Member

    Was hast du denn für einen Computer, dass der Netscape genug schnell ist? Bei mir (G3/300) gehts schon mal ne halbe Minute zum starten, dann reagiert er erst nach zwei Sekunden, wenn man auf einen Button klickt (na ja, leicht übertrieben), und will immer ins Internet, um seine blöden Ami-News zu laden. Dazu ist er über 50 MB gross! Das E-Mail-Programm funzt bei mir nicht. Deshalb habe ich ihn wieder rausgeworfen. Netscape 4.5 ist gar nicht so schlecht, wie ich ihn immer eingestuft habe...

    Jimynu
     
  4. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Hallo,
    hier meine meinung:

    netscape stinkt schon immer.

    der 6 hatte so viele darstellungsfehler, hat einfache rollover-javascripts verweigert usw.

    aber die allerneueste version kann ja gar nix mehr, da sind ja noch mehr fehler dazugekommen.
    schöne beispiele dazu gibts unter http://www.ideenreich.com

    danke
    tschüss
     
  5. macmietze

    macmietze New Member

    microsoft' daran...
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    @ wuta

    meinst du 6.01 oder das vor ner woche erschienene 6.1 beta.

    6.01 kannst du vergessen. bei 6.1 warte ich bis zum final und hlese mir die kritiken durch ob sichs lohnt.

    ich sehe aber gute ansätze und die schaffens wieder, leider zu spät.

    und die sollte endlich den aol IM und den composer weglassen.

    gruss rené
     
  7. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    also erstens meinst du sicher 6.1, und zweitens willst du uns wohl auf den arm nehmen,denn die sites die im 6.01 nicht gegangen sind,funktionieren im 6.1er genauso wenig,schneller ist er,aber nur schneller als der 6.01....
    an ie kommt er nicht und wird auch nie rankommen,wenns so weitermachen,leider.
    meine hoffnung ist der icab.
    wu.
     
  8. wuta1

    wuta1 New Member

    BRAT mir doch einer nen Storch!!! weder wollte ich jemanden " auf den Arm nehmen , noch meine ich den 6.1 Auf meinem steht netscape 6 und der hat so ein leicht futuristisches Design. das besondere an diesem Browser ist , daß er OPEN SOURCE ist , also nicht von der üblichen microsoft/AOL - Mafia kreiert wurde. Das finde ich recht stark . Ausserdem gibt es leider keinen IDEALEN BROWSER . An nahesten kommt dem wohl der IE 5 . Aber warum einfach , wenn es auch komplizierter geht , ist meine Devise.Deshalb nutze ich auch MAC - Komputer und gehe NICHT auf Nummer Sicher -Immer und Überall-Kompatibel IBM-mäßig . Also , was mich stört habe ich ja bereits genannt, REAL Player und QUICKTIMe läuft nicht korrekt . Dafür aber klappt die FLAH Wiedergabe so genial , wie selten . Checkt z.B mal die Janet Jackson Homepage. ( Von wegen gute Flash-Animation, nicht wegen der Mucke .. ) Wenn irgendwelche Seiten nicht aufgebaut werden , liegt das bestimmt an Eurem Server . Ich habe erst mal den T-ONLINE Scheisser rausgeschmissen . Der wollte mir ständig einreden 404 . Selbst meine apple.excite.com-Startseite kriegte der nicht gepeilt. Mit talknet.bycall flupppts. bestens . Bin sowieso meist auf amerikanischen oder englischen Seiten unterwegs. Zu den anderen Browsern kann ich nur sagen . Netscape 4.7 ist okay . So`n Wald und Wiesen Teil. iCab kriegt leider ebenso wie OPERA keine Flash-Animation gebacken, obwohl OPERA ein sicherer Browser ist , der bei Downloads am schnellsten ist. Leiser sehen die Buchstaben oft wie Arsch aus. Seitdem ich den 6.01 fahre , nutze ich den nur noch . Also bisher alles paletti. Okay . Zuerst dauert es etwa 2 Sekunden bis sich der Browser öffnet. Er checkt vorher erst mal alles durch an Favoriten und Plug-in`s . Danach ist er allerdings ziemlich flott;finde ich . Mit ISDN zumindest-Die Optik ist sehr angenehm und Downloads klappen auch . Aber das ist alles Geschmacksache. Mich freut es immer , wenn mir ein Browser Tipps gibt für interesante Seiten . Das können OPERA und dieser am Besten . ( In den Tabs what`s related anklicken ..)..
    Nicht immer sofort ausflippen, Bleibt mal locker Jungs
    (Vielleicht mal öfter den MAC ausschalten..?!)
    klm
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    hi

    ich habe den ie 5 und netscape 6.1 drauf und würde mal sagen das der netscape schneller ist als der ie 5 und net6.1 hat keine darstellungsprobleme wie der ie 5. hab aber noch nicht alle ausprobiert.... kommt aber noch..

    charly
     
  10. ppaetz

    ppaetz New Member

    hallo,

    ich hab net6 wieder runtergeschmissen, da er viel zu langsam und besch... war. zuviel schnickschnack und so.
    dann hab ich ie5 ausprobiert, war aber mit der darstellung nicht so zufrieden. jetzt benutz ich weiter net47 und hoffe, dass bald was anstaendiges kommt. ich bin auch zu faul, meine bookmarks zu uebertragen bzw. neu einzugeben, weil diese sich nicht in ie laden lassen.

    gruss,

    ppaetz
     
  11. macmietze

    macmietze New Member

    *grübel* also hab es dann doch noch mal versucht. Bin zu dem schluss gekommen, dass entweder ich oder netscape spinnt...
    immer wenn ich version 6.01 runterlade und dann z. B. preferences öffne, fehlt da was???? ich kann das dann auch nur mit apfel q beenden???? ab in die tonne damit. ich bin wieder bei meinem 4.77 und immer noch zufrieden....
     
  12. wuta1

    wuta1 New Member

    sorry macmietze , daß es mit dem downloaden bei Dir nicht klappt. Das Teil hat immerhin 30 Mb . Ich habe das Demo auf einer mac magazin CD-ROM gefunden . Auf der mac life war letztens glaube ich auch ein Demo . So eine Zeitschrift kann ich nur empfehlen. Zu den preferences : Also bei mir öffnet sich dann ein Fenster , mit dessen Hilfe man eine Menge Dinge feintunen kann , z.B welche Startseite etc. Also mir sagt der NESTCAPE ziemlich zu. Auch mit REAL Player klappt es mittlerweile , dafür kommt macromedia noch nicht zur Darstellung.
    Zu iCab muß ich mich auch korrigieren
    Mache zur Zeit meinen grossen Browser Vergleichstest . iCab 2.51 hat sich alle 16 PLUG IN`s von mir geschnappt und kann mittlerweile brilliant macromedia/shockwave darstellen. Per KIOSK MODE sogar auf dem gesamten Bildschirm.
    Mein Tipp . MACROMEDA SITE OF THE DAY FLYING SPIRALE . So sexy sahen Spachtel noch nie aus
    P-S. Ein Schwachpunkt ist das teilweise irrsinnig langsame Downloaden beim netscape 6.01.
    Warte schon auf den 6.1. Habe ich glaube auch noch irgendwo rumfliegen...
    Tschau
    klm
     
  13. noepi

    noepi New Member

    kann ich nur zustimmen: MouseOver wird nicht genommen, Grafiken verschwinden von selbst, gottseidank findet man wenigstens den button zum ausknipsen!
     
  14. noepi

    noepi New Member

    kann ich nur zustimmen: MouseOver wird nicht genommen, Grafiken verschwinden von selbst, gottseidank findet man wenigstens den button zum ausknipsen!
     

Diese Seite empfehlen