Net Info Manager wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von puck_267, 18. März 2005.

  1. puck_267

    puck_267 New Member

    hallo zusammen,

    ich habe ein paar probleme mit meinem kennwort und wüßte gerne was der Net Info Manager kann?

    wer weiß hier was genaueres?

    danke&gruß

    maren
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    ich sags mal so...
    der net info manager ist ein tool für leute die wissen was der netinfomanager ist und machen kann.
     
  3. puck_267

    puck_267 New Member

    <der net info manager ist ein tool für leute die wissen was der netinfomanager ist und machen kann.>

    hallo?

    deshalb wollte ich gerne mal wissen WAS der kann, weißt du das auch?
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    ja? auch hallo! :)

    Netinfo -> http://images.apple.com/server/pdfs/UnderstandingUsingNetInfo.pdf

    hab dir die broschüre rausgesucht. seite 9. kurzübersicht.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    was für probs hast du mit dem passwort?
     
  6. puck_267

    puck_267 New Member

    ich versuche in den systemeinstellungen "automatisch anmelden" anzuklicken und werde nach meinem kennwort gefragt - gebe es ein, und es ist ungültig.

    keiner meiner kollegen kann sich mehr übers netzwerk bei mir anmelden weil das kennwort nicht richtig ist.

    habe bereits schlüssselbund repariert, zugriffsrechte repariert, komplettes system restored, passwort resettet, systemprefs wegeworfen, alles ohne ergebnis.

    möchte gerne wieder das mein rechner morgens hochfährt ohne das ich mich anmelden muß...

    ich dachte vielleicht kann der netinfomanager, weil da auch allerhand mit passwörtern und so drin steht, irgendwas...

    hab mich aber nicht rangetraut, weil ich nicht weiß was der eigentlich ist...

    kannst du mir helfen?

    ;(

    so, jetzt guck ich mir deinen link mal an... :) danke
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es ist schwer nachzuvollziehen, weshalb dein Admin PW nicht mehr erkannt wird.
    Der unkomplizierteste Weg sollte sein, das PW neu zu setzen.
    Install CD 1 einlegen .
    Von CD starten und dann in die Menüleiste gehen.
    "Kennwort ändern" auswählen und das PW neu eintragen.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    shit
    Ich wußte nicht, das Du zum selben Thema zwei Threads gleichzeitig eröffnest.

    Der tip hat sich damit erledigt.
     
  9. puck_267

    puck_267 New Member

    das habe ich doch schon hinter mir!

    weiß der himmel warum es trotzdem nicht funktioniert...
     
  10. puck_267

    puck_267 New Member

  11. RaMa

    RaMa New Member

    im grunde genommen kannst du im netinfomanager unter users dein username das passwort rauslöschen...
    und dann im terminal mit dem befehl passwd ein neues vergeben...

    aber ich würde einen neuen user anlegen, und die daten vom alten übernehmen... und nix rumspielen..

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen