NetBoot mit mehreren Images

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wSam, 22. November 2004.

  1. wSam

    wSam Gast

    Hallo zusammen

    Kurzfassung des Problems:
    Wie kann ich beim starten zwischen mehrern NetBoot / NetRestore Images auswhählen? (Durch klicken auf "Alt" oder "N" kommt immer nur eins.


    Langfassung des Problems:
    Wir ahben bei uns einen MasOS X Server mit NetBoot am laufen. Wir haben ein NetRestore Image und zusätzlich noch ein NetBoot Image. Auf dem Server sind diese zwei Images vorhanden, und beide sind auf "Aktiv". Als "Standard" haben wir das NetRestore Image eingestellt.

    Wenn ich nun jedoch vom Client (ein iBook) durch drücken der Taste "N" starte, startet automatisch das NetRestore, da es ja auch der Standard ist. Wenn ich jedoch nun auf dem Server anstatt das netRestore das NetBoot image als Standard einstelle, und nun jedoch ein zweites mal starte durch drücken auf "N", kommt das gewünschte NetBoot Image.

    Aber wenn ich nun zwischen diesen beiden beim Starten auswählen will, gibt es da eine besondere Taste oder eine Einstellung??

    Durch klicken auf "Alt" beim starten kommt auch immer nur das jeweils zuletzt gebootete System.

    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen