NetFinder-Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 4. September 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Beim Zugriff auf (m)einen FTP-Server erhalte ich bei NetFinder den Error-Code 5000, der besagt, dass die Verbindung "irgendwie" nicht zustande kommt. Ist das ein Server- oder ein Anwenderfehler?

Danke im Voraus...

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...wirklich keiner?

3. mats

mats New Member

Versuch doch mal mit einem anderen Proggi auf den Server zuzugreifen.
    Z.B. mit dem Finder.

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ach, das geht? Mit dem Finder? Aber wie mache ich das? Der Menüeintrag "Gehe zu" --> "Mit Server verbinden" lässt mich nur auf lokale Netze zugreifen.

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Kannst Du (D)einen FTP-Server anpingen?

Entweder im Terminal: ping xxx.xxx.xxx.xxx oder mit dem "Network Utility", wobei die x-en durch die IP-Adresse des ftp-Servers zu ersetzen sind.

Wenn der Ping nicht klappt (Da steht dann: 100% packet loss) versuche es mit einem Trace (ebenfalls im Network Utility), da kannst Du sehen, wo die Verbindung stehen bleibt.

6. Napfekarl

Das geht auch auf entfernte Netze, aber nicht mit ftp.

7. Dradts

Dradts New Member

Ab OS X 10.2 gehts auch mit FTP! Allerdings nicht empfehlenswert, da der Finder dabei gerne mal das komplette OS in den Abgrund reisst :-(

8. Napfekarl

Uups, daran sieht man, dass ich mich mit 10.2 noch nicht auseinandergesetzt hab'. :)

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Beim Zugriff auf (m)einen FTP-Server erhalte ich bei NetFinder den Error-Code 5000, der besagt, dass die Verbindung "irgendwie" nicht zustande kommt. Ist das ein Server- oder ein Anwenderfehler?

Danke im Voraus...

10. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...wirklich keiner?

11. mats

mats New Member

Versuch doch mal mit einem anderen Proggi auf den Server zuzugreifen.
    Z.B. mit dem Finder.

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ach, das geht? Mit dem Finder? Aber wie mache ich das? Der Menüeintrag "Gehe zu" --> "Mit Server verbinden" lässt mich nur auf lokale Netze zugreifen.

13. Napfekarl

Kannst Du (D)einen FTP-Server anpingen?

Entweder im Terminal: ping xxx.xxx.xxx.xxx oder mit dem "Network Utility", wobei die x-en durch die IP-Adresse des ftp-Servers zu ersetzen sind.

Wenn der Ping nicht klappt (Da steht dann: 100% packet loss) versuche es mit einem Trace (ebenfalls im Network Utility), da kannst Du sehen, wo die Verbindung stehen bleibt.

14. Napfekarl

Das geht auch auf entfernte Netze, aber nicht mit ftp.

15. Dradts

Dradts New Member

Ab OS X 10.2 gehts auch mit FTP! Allerdings nicht empfehlenswert, da der Finder dabei gerne mal das komplette OS in den Abgrund reisst :-(

16. Napfekarl

Uups, daran sieht man, dass ich mich mit 10.2 noch nicht auseinandergesetzt hab'. :)

Diese Seite empfehlen