Netgear FM114P oder Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raketenkopf, 18. Januar 2003.

1. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich bin grad am haareausraufen.....

will nen router....für mein daheim mit nachbarin am dsl....mit printserver.....und wlan is seit ich airport im ibook hab auch toll.....

also....ich muss mich nur noch entscheiden.....

entweder netgear fm114p
    oder airport extreme

also pro netgear: testsieger....schon auf dem markt.....switch.....printserver der GARANTIERT mit allem geht...pc, mac, linux......und der preis....dazu is die firewall noch top...

airport: geil.....54mbit.....naja...das wars dann schon...

ich könnte mir auch vorstellen, das 54mbit mehr wellen macht als 11...ich mein elektrosmog und so...hab sowieso oft kopfschmerzen.....
    und mein airport hat sowieso nur 11 mbit....aber die neue station gibts ja jetzt zu nem vernünftigen preis.....

also wer sagt mal das ultimative.....

2. sevenm

sevenm New Member

:) also mehr oder weniger kopfschmerzen durch airport extreme ist glaube ich quatsch. das geht so wie die alte technik übers 2,4 ghz band, also die gleichen wellen...
    ansonsten kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

seven

3. raketenkopf

raketenkopf New Member

hat denn einer erfahrungen äh mit einem der geräte....

4. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich dachte 54 mbit wlan hat 5 ghz????

5. sevenm

sevenm New Member

ich glaube nur unter de 802.11a spezifikation, deshalb ist die dann auch mit 802.11b inkompatibel.

6. raketenkopf

raketenkopf New Member

also bei netgear steht unter "a" 54 mbit und 5 ghz und unter "b" 11 mbit und 2,4 ghz

airport extreme is aber ieee 802.11g.....und kompatibel zu "b"

7. sevenm

sevenm New Member

richtig, und 802.11g funkt auch mit 2,4 ghz, deswegen ist es ja kompatibel

8. raketenkopf

raketenkopf New Member

will nen router....für mein daheim mit nachbarin am dsl....mit printserver.....und wlan is seit ich airport im ibook hab auch toll.....

entweder netgear fm114p
    oder airport extreme

also pro netgear: testsieger....schon auf dem markt.....switch.....printserver der GARANTIERT mit allem geht...pc, mac, linux......und der preis....dazu is die firewall noch top...

ich könnte mir auch vorstellen, das 54mbit mehr wellen macht als 11...ich mein elektrosmog und so...hab sowieso oft kopfschmerzen.....
    und mein airport hat sowieso nur 11 mbit....aber die neue station gibts ja jetzt zu nem vernünftigen preis.....

9. sevenm

sevenm New Member

:) also mehr oder weniger kopfschmerzen durch airport extreme ist glaube ich quatsch. das geht so wie die alte technik übers 2,4 ghz band, also die gleichen wellen...

seven

10. raketenkopf

raketenkopf New Member

entweder netgear fm114p
    oder airport extreme

11. sevenm

sevenm New Member

seven

12. raketenkopf

raketenkopf New Member

hat denn einer erfahrungen äh mit einem der geräte....

13. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich dachte 54 mbit wlan hat 5 ghz????

14. sevenm

sevenm New Member

ich glaube nur unter de 802.11a spezifikation, deshalb ist die dann auch mit 802.11b inkompatibel.

15. raketenkopf

raketenkopf New Member

also bei netgear steht unter "a" 54 mbit und 5 ghz und unter "b" 11 mbit und 2,4 ghz

airport extreme is aber ieee 802.11g.....und kompatibel zu "b"

16. sevenm

sevenm New Member

richtig, und 802.11g funkt auch mit 2,4 ghz, deswegen ist es ja kompatibel

Diese Seite empfehlen