Netgear: WLan (+) Netzwerk (-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 12. Juli 2005.

  1. robgo

    robgo New Member

    N´Abend
    Stecke seit ein paar Stunden vor folg. Prob:
    Irgendwie hat´s meinen Vigor geschrittet, nun hab ich auf die schnelle einen netgear besorgt. Da bekam ich die WLan Verbindung schnell hin, aber keinen Zugriff auf das Netzwerk und Internet. Mit Ethernet geht´s.
    Mir fällt leider nix mehr ein. Die Einstellungen sollten soweit o.k. sein, aber sicher hab ich was übersehen.
    WEP Verschlüsselung an, MAC-Adressen definiert. IP´s zugewiesen. Die DNS dürften sich ja nicht geändert haben, aber da hab ich auch schon erfolglos rumgemurkst.
    Ideen?
    Besten Dank,
    rob (der jetzt erstmal Essen geht.)
     
  2. Florian

    Florian New Member

    So wird das nix:

    Welcher Mac?
    Welches System?
    Welcher Netgear?
    Welche Fehlermeldungen?
    Welche Einstellungen (z.B. DHCP, feste IPs)?

    Gruß,
    Florian
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die WEP-Verschlüsselung macht oft Probleme. Nimm die doch erst einmal wieder heraus. Wenn's dann geht, bist Du ja schon einen Schritt weiter!
     
  4. robgo

    robgo New Member

    Aber so auch nich:
    1. Viele
    2. Viele
    3. DG834GB
    4. keine (es geht einfach keine Netzwerk- oder Internetverbindung,
    5. wie gesagt: IP´s zugewiesen
     
  5. robgo

    robgo New Member

    Ne, geht nich.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    5. schon mal versucht einen rechner mit dhcp zu testen?
    schalt mal die mac-adressenfilterung aus...
    gehts dann?
     
  7. robgo

    robgo New Member

    Hilft beides nicht.
     

Diese Seite empfehlen