NetMeeting meets OS X => alles ist möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 31. Juli 2003.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Nun ein Forum ist ja nicht nur zum fragen sondern auch geeignete Erfahrungen kund zu tun.

    Vielleicht isses ja auch bekannt, aber dann und wann taucht immer mal die Frage auf wie man denn vom Mac aus via Netz mit WIN Usern kommunizieren könne.

    Problem dabei: Die DOSianer haben alle per default NetMeeting auf ihren Kisten und auf dem Mac gibts (gabs) nix was mit dem Protokoll umgehen kann. Zwar gibts mit iVisit u.a. auch Lösungen die auf beiden Plattformen laufen - aber da muss der PC'ler ja erstmal neue software installieren *ähem ... was den meisten schon zuviel des Aufwandes ist.

    Okay, also genug drumrumgeschwafelt. Ich habe vor einigen Tagen ein App entdeckt das kompatibel zu Netmeeting ist und es heute zum ersten mal ausprobiert.
    IT WORKS !

    Zwar gibt kann es keine Videokonferenz zu Netmeeting herstellen, aber zumindest Audio funktioniert prächtig.

    das Tool heisst ohphoneX und ist momentan in der Version 0.1b verfügbar.
    Man "klingelt" den PC Gesprächspartner mit Eingabe dessen IP Nummer an.

    Download der 2,7 MB großen *.dmg Datei die sich ohne Installation starten lässt gibts hier:
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=74721&release_id=157257

    bzw direkt:
    #http://prdownloads.sourceforge.net/xmeeting/ohphoneX-0.1b.dmg?download

    Viel Spaß :)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Für ophonex gibt es im sourceforge.net noch ein Zusatztool für den Videochat.
    Hab den Namen vergessen.Es muß sich auf der gleichen Seite wie ophonex befinden.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nur saß ich da schon in der S-Bahn.

    "echo"
     
  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    habs auch unter http://xmeeting.sourceforge.net/ direkt gefunden...

    kann ich daraus entnehmen, dass ich mit diesem Programm auch über das Modem "normal" telefonieren kann?

    ciao Jörg
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nur Rechner - Rechner.

    wer ne Flat hat kann dann quatschen ohne Ende ;-)
     
  6. MacFly

    MacFly Gast

    1. hab I-mac. Brauch ich ein Headset oder funktioniert das mit dem microfon eingang am Bildschirm um die Gegenstelle (pc,mac) zu hören bzw. zu antworten?
    2. hat jmd. schon erfahrungen damit und könnte seine Erfahrung bezüglich der Funktionalität berichten?

    Danke für jede hilfreiche Antwort!


    MacFly
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    ich setze recht häufig NetMeeting (Win->Win) ein und zwar so, dass der Partner meinen Desktop sieht oder ich seinen. Solange wir beide im LAN sind (100 MBit/s) klappt das bestens auch mit Ton. Zu den ausländischen Standorten besteht aber nur eine 10-MBit/s-Verbindung und wenn wir da den Ton einschalten, geht die Performace in den Keller. Also lassen wir parallel das Telefon laufen.
     

Diese Seite empfehlen