Netscape 4.5 findet Profil nicht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skaarj, 21. Dezember 2000.

  1. Skaarj

    Skaarj New Member

    Hallo liebe Mac User,

    Am liebsten fahre ich mit IE 4.5 auf MacOS 8.6. Weil ich jedoch meine Hompage aus verschiedenen Browsern betrachten muss, griff ich auch zum Netscaoe 4.5. iCap noch an Bord. Und mein altes Netscape 3 habe ich noch am Start.

    Das Problemchen:
    Jeweils einen Tag später meldet der Netscape 4.5 "Profile nicht gefunden". Das hat Netscape 4.7 auch gemacht und auch Netscape 4. Das ging schon unter MacOS 7.6.1 so und setzt sich unter MacOS 8.6 fort.
    Ein User empfahl mir, das ich den User Ordner innerhalb des Netscape Ordners anlegen soll. Dennoch kommt garantiert einen Tag später wieder die Meldung "Profile nicht gefunden". Dabei sind die Schaltknöpfe im Fenster allesamt invers und lassen sich nicht klicken. Zum anderem läßt sich mit Quitt der Manager nicht mehr ausschalten. Also Klammergriff und damit alle Programme deaktivieren, bis der Manager von Netscape zuletzt an der Reihe ist.

    Ok, ich kann meine Hompege auch über Netscape 3 beurteilen. Die Skaarj Post läuft auch dort mit den Frames.

    Dennoch würde ich gerne wissen, ob jemand diesen Profile Fehler kennt, der ja wirklich sehr hartnäckig ist. Es muss eine Datei existieren, wo der Pfadweg beschrieben ist. Wenn ja, welche? Die könnte man mit BBEdit vielleicht überarbeiten oder schützen.

    Über Antworten von euch wäre ich euch sehr dankbar.

    Schöne Grüße

    Skaarj
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Das Poblem hab ich seit ca 1 Monat auch! Allerdings hatte ich 1x meine Festplatte umbenannt, danach hat er das Profil nicht mehr gefunden. Konnte es nur neu anlegen! Hab OS 9.0.4 und Netscape 4.5 (oder neuer?).
     
  3. Marc

    Marc New Member

    ich weiss nicht was ihr alles für schrott und spielereien sonst noch so auf der platte habt. aber bei mir funktionieren netscape 4.5 und IE 5 reibungslos. scheint ein festplatten oder systemkonfigurationproblem eurerseits zu sein.
     
  4. Skaarj

    Skaarj New Member

    Das Problem besteht bereits seit dem 10.03.1999, als mir ein Fachmann von Pandasoft den Internetanschluß installierte. Damals liefen bei mir lediglich zwei 2 GB Festplatten unter MacOS 7.6.1. Auch auf anderen Festplatten und unter MacOS 8.6 tritt der Fehler auf. Und der Fachmann hatte mitte 2000 den selben Fehler auf seinem Rechner, ohne eine Lösung zu finden.
    Glücklicherweise war der Fehler bei mir von Anfang an vorhanden. Somit blieb mir einiger Ärger erspart, weil ich IE 4.5 verwende. All jene, bei denen das Problem bisher nicht auftauchte, werden sich sicherlich ziemlich ärgern, wenn alle Lesezeichen usw weg sind und man mühsam alles vom alten User Ordner in den neuen anlegen muss.
    Das Problem muss also direkt von Netzcape stammen. Es ist doch unsinnig, anzunehmen, der User selbst sei daran schuld. Dafür ist dieser Fehler "Profil nicht gefunden" mit deaktivierten Fenster, schon häufiger von Usern gemeldet worden.
    Es wäre wirklich schön, wenn die User, welche sich mit Netscape auskennen, einmal schreiben würden, welche Dateien direkt in Frage kommen. In welcher Datei werden z.B. die Pfadwege gesichert? Weis das jemand???

    Schöne Grüße

    Skaarj
     

Diese Seite empfehlen