Netscape 4.76 + OS 9.1 + Fehler3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von behabe, 19. Januar 2002.

1. behabe

behabe New Member

Hallo!
    Heute ist mein iMac 450 DV+ mehrmals beim surfen mit Netscape 4.76 mit der Fehlermeldung "Fehler 3" abgestürzt.
    Fehler 3 ist mir neu. Was kann man tun.
    P.S.: In der Vergangenheit habe ich schon mehrmals versucht, Netscape 6.x zu installieren. Nach langem Installations-Download (DSL) ist es jedesmal bei der Übernahme der bestehenden Profile gescheitert, das Programm vollends zu starten.
    Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.
    Gruß
    behabe

2. Manfred

Manfred New Member

Zu Fehler 3 und NC 6.x weiß ich leider nix, kam bei mir auch noch nie vor. Bei Unpässlichkeiten genügt es oft schon, beim alten Browser die Datei "Netscape Preferences" zu entsorgen und den Browser neu zu konfigurieren
    Ansonsten könnte eine Installation der Verson 4.79 nicht schaden. Downloadlink hab ich jetzt nicht zur Hand.

1. Alten Netscape komplett (einschliesslich der Dateien im Preferenzenordner) in Papierkorb.
    2. Neustart und Schreibtischdatei neu anlegen.
    3. Neuen Netscape installieren (im Ordner "Communicator Module auf Installer klicken) u. konfigurieren.
    4. Aus dem Papierkorb nun entsprechende Dateien für Preferencenordner (Mails, News, Bookmarks, Adressebuch) ergänzen bzw. austauschen. Selbiges mitPlugin-Ordner
    5. Neustart
    Den AOL-Kram gar nicht erst mitinstallieren, sondern gleich weghauen. Sonst wundert man sich hinterher über seltsame Erweiterungen (Männchen, Rindertotenköpfe etc.)

Gruß manfred

3. petervogel

petervogel Active Member

die talkback funktion im netscape pref folder kannst du auch gleich traschen.

versuche erst mal folgendes: zieh mal die pref datei vom kontrollfeld internet auf den schreibtisch. dann neustart mit pram löschen und schreibtsich am besten auch gleich mit neuaufbauen.
    wenn das problem weieterhin besteht würde ich auch die neuinstallation von netscape version 4.79 machen(ist halt auf englsich).
    grüße
    peter

Diese Seite empfehlen