Netscape 4.79 Seite wird doppelt geladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 20. Februar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, warum mir Netscape bestimmte Seiten, z. B. die von "Spiegel" online, immer doppelt lädt?

http://www.spiegel.de

Immer wenn sich eine Seite komplett aufgebaut hat, ist sie direkt wieder weg, um sich nochmals aufzubauen.

Gruß
    mackevin

2. morty

morty New Member

hi, schon X1.3 heruntergeladen ?

gruß morty

3. mackevin

mackevin Active Member

Nein, ich arbeite mit 9.

Gruß
    mackevin

4. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, warum mir Netscape bestimmte Seiten, z. B. die von "Spiegel" online, immer doppelt lädt?

http://www.spiegel.de

Immer wenn sich eine Seite komplett aufgebaut hat, ist sie direkt wieder weg, um sich nochmals aufzubauen.

Gruß
    mackevin

5. morty

morty New Member

hi, schon X1.3 heruntergeladen ?

gruß morty

6. mackevin

mackevin Active Member

Nein, ich arbeite mit 9.

Gruß
    mackevin

7. 2112

2112 Raucher

Bei mir das weder unter 9 noch unter X so. Ich Cola (ne Brause) mit IE.
    Gruß 2112

8. mackevin

mackevin Active Member

Ja ich Cola eben unter 4.79. Liegt wahrscheinlich am Limo :-( .

Gruß
    mackevin"

9. 2112

2112 Raucher

Na, dann Prost.
    Gruß 2112 ;-)))

10. marsoman

marsoman New Member

Ich hatte bei NC4.0.5 immer das Problem, daß er die Seiten nicht zweimal geladen, wohl aber nach dem Laden nocheinmal neu gerendert hat. Und Netsdape ohnehin nicht der schnellst ist, mein alter Performa, auf dem das lief, ebenso, wurde das Surfen vollkommen unerträglich.

Da gips nur eins: neuer Browser! Ich empfehle iCab, der ist sowieso in jeder Hinsicht besser. Und für die Dinge, mit denen sich iCab noch etwas schwer tut (im Alltag verdammt wenig), benutzt man eben IE5.
    Netscape ist einfach nicht mehr das wahre.

Gruß
    marsoman

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Eine ist z.B., dass die Seite bewusst per Javascript ein zweites Mal geladen wird, um sicher zu stellen, dass ein geladenes Frame auch im zuständigen Frameset angezeigt wird. Das hebelt das Problem aus, dass beispielsweise die Navi fehlt, wenn der Benutzer per Kontextmenü Frames in neuen Fenstern anzeigen lässt oder eine Unterseite per Suchmaschine gefunden hat und einzeln aufruft.

12. mackevin

mackevin Active Member

... und was kann ich dagegen machen?

Gruß
    mackevin

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

JavaScript ausschalten (nicht besonders empfehlenswert - die haben sich dabei ja schließlich was gedacht!) oder anderen Browser benutzen (man mag zu den Redmondern stehen, wie man will, aber ihr Browser ist besser!).

Diese Seite empfehlen