Netscape 4.x ist megascheisse!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 29. August 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Sorry, aber langsam platzt mir der Kragen!
    Bin gerade damit beschäftigt, einen Internetauftritt zu erstellen. Und egal, was ich mache: In Netscape 4 geht´s erstmal nicht. Nicht, weil er´s prinzipiell nicht packen würde, sondern weil dieser Browser einfach eine riesige Ansammlung fetter, überflüssiger Bugs ist.

    Das Problem, mit dem ich gerade zu kämpfen habe: GIF mit transparenten Stellen in einer Tabelle, die wiederum in einer Tabelle liegt. Durch die transparenten Stellen kann man zwar "hindurchgucken"; das durchscheinende Hintergrundbild ist jedoch völlig verzerrt dargestellt.

    Egal, was man auch macht: Sobald eine Tabelle in einer anderen liegt, sieht das Ergebnis in NS 4 (fast) immer völlig daneben aus.

    Langsam krieg ich gute Lust, diesen Browser einfach nicht mehr zu berücksichtigen.

    So, jetzt geht´s mir besser. Danke für´s zuhören...

    Semmelberg
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. 2112

    2112 Raucher

    Donnerstag, 29. August 2002

    (16:44 Uhr) Netscape 7.0 ab sofort erhältlich. Netscape Communications, eine Tochterfirma des Mediengiganten AOL TimeWarner, kündigte heute die Verfügbarkeit des finalen Netscape 7.0 an.
     
  4. embela

    embela New Member

    Und meinst Du, damit ist Semmelbergs Problem behoben? Sicherlich nicht. Aber sicherlich wird man das Update machen, in der Hoffnung ein Problem weniger zu haben, stattdessen hat man zwei oder mehr neue Probleme. Uns so funktioniert das mit jeder Software.

    Natürlich mache ich den Mist auch mit. Hätte ich doch noch mein MacOS 7.6. auf meinem G4 - das wäre Geschwindigkeit. ;-)

    Sorry, bin heute auch etwas gefrustet.
     
  5. Mag ja alles sein, aber wen interessieren ca. 4% (Marktanteil gesamt Netscape, zumindest noch letzen Monat) von 3-5% (marktanteil Apple) - ist doch wurscht, wenn das nicht paßt, ist eine so dermaßen verschwindent kleine Minderheit, daaß sich eine Anpassung nicht wirklich lohnt.

    NS4.X ist etliche Jahre alt - da kann man so langsam doch mal updaten ;)
     
  6. goldfinger

    goldfinger New Member

    Kannst Du mir bitte einen Bug sagen?

    Jage mal deinen Quelltext durch den html tidy.
    Mal schauen wieviele Bugs sich von selber lösen :)))
     
  7. Fischer-Bayern

    Fischer-Bayern New Member

    Hallo Semmelberg,

    Netscape kachelt eine Hintergrundgrafik in jeder Tabellenzelle neu. Deswegen kommt Müll raus.

    Das Hintergrundbild platzierst du in der äußeren Tabelle. In der inneren Tabelle gibst du dann ein transparentes GIF als Hintergrundbild an (evtl. extra in jeder Zelle - müsste ich erst wieder ausprobieren) - dann kann man die Sache anschauen.

    Gruß
    Peter
    --
    http://fischer-bayern.de
    AppleScript verstehen und nutzen
     
  8. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    ....äh, genau so ist es, mit dem Kacheln von Hintergrundbildern.
    A.
     
  9. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Lustig! Das hab ich gestern nach stundenlangem rumstöpseln auch rausgefunden und so gemacht. Wenn Du mir jetzt auch noch den Tipp gibst, kann der Weg ja nicht allzu schlecht sein...

    Danke vielmals!
     

Diese Seite empfehlen