Netscape 6.1 für OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MILE, 8. August 2001.

  1. MILE

    MILE New Member

    Habe mir gerade aus Neugier die neue Version des Netscape-Browsers 6.1 für OS X runtergeladen und muß sagen, in Sachen Geschwindigkeit bin ich angenehmst überrascht: Auf meinem TiBook mit DSL-Anschluß ist er jedenfalls weit schneller als OmniWeb und erst recht als IE...!!

    Ist zwar (noch) nicht wirklich X-konform gestaltet, aber macht bislang gar keinen schlechten Eindruck...im Gegensatz zu den bisherigen Netscape6-Ausgaben für Mac und Windows...

    Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig damit rumspielen...könnte ja eine weitere Browser-Alternative unter X werden, zumal mir IE zu langsam ist und OW mir immer wieder Probleme mit Java/JavaScript macht...

    ciao, MILE
     
  2. Xleila

    Xleila New Member

    das kann ich so bestätigen. Macht wirklich besseren Eindruck als die anderen 6.1 Ausgaben. Werde ich auch weiter im Auge behalten.
     
  3. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    Hallo,

    was ich an allen bisherigen Browservarianten iunter X feststellen musste
    ist, dass alle noch mehr oder weniger Betaversionen sind. Feststellen kann man das immer dann, wenn man Javaapplets (Homebanking usw.)starten will, da geht aber auch gar nix.So schön langsam hab ich auch keinen Bock mehr auf Betaversionen.

    Wie siehts denn bei Netscape aus ?

    Gruss Stefan
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Ich ge euch beiden recht was die Geschwindigkeit beim laden einer Seite angeht, aber der Start von NS 6 dauert i9mmer noch sehr lange.

    Das Design ist auch noch nicht so richtig X-like.

    Leider ist er noch etwas instabil.
    Aber ansonsten bin ich posotiv überrasdcht.
    Wäre toll, wenn es Netscape wieder an die Spitze schaffen würde, zumindest auf OS X!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    @STEFFAN

    Also Homebanking funktioniert bei mir mit Omniweb.
    Zwar etwas langsam, aber es funktioniert.

    Mit IE weiss ich net, das war das erste was ich in OS X Deinstalliert hab! :0)

    Omniweb istja soviel ich weiss keine Beta, oder?
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    also ich weiss auch nicht, bis jetzt laufen alle browser unter x nicht berauschend, und den ie find ich auch nicht schlechter als den rest- netscape hat sich ausserdem ein bisschen viel zeit gelassen, während ms die führung übernommen hat. ich weiss auch so langsam nicht mehr, warum viele leute den ie immer verbannen, der ist ja auch nicht schuld, daß ne gewisse andere firma sich nie dazu durchringen konnte und die hardware lizensieren liess (bis auf eine kurze zeitperiode) und so selber verhindert hat, mit dem eigenen os die marktführung zu übernehmen.
    jetzt programmiert eben der marktführer für den mac? und ? schlimm? wieso eigentlich? ms macht mit den mac-sachen ein gutes geschäft und zudem braucht apple die auch.
    bei den browsern findet man zur zeit nix wirklich gutes, ab und an rauchen die alle mal ab - und der ie mit abstand am seltensten. das zählt für mich auch.
     
  7. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    @Xboy

    In OmniWeb laufen JavaApplets wie wo wer was
    Ich krieg immer bloss die hübschen Kaffeetassen zu sehen

    gibt`s da einen Trick

    hechelhechel
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @xboy
    @stafanlehner
    Kann ich nicht bestätigen: Browserbanking mit IE und "meiner" Sparkasse funktioniert einwandfrei.
     
  9. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    Hi,

    unter X oder 9.1 ?

    vielleicht liegt´s ja auch an der Bank

    hier der link:

    http://www.raibank.de

    wäre nett wenn`s jemand ausprobieren würde d.h. wenn ihr die Applets zu sehen
    bekommt, bei mir geht`s nicht
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sowohl als auch - beides "funzt".
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @MILE
    Spiele auch gerade mit dem X-Netscape - im Vergleich zum IE tatsächlich einen guten "Tuck" schneller und bis jetzt auch nicht abgestürzt (keine Kunst bei 2 Stunden;)

    Schön, dass man auch "Deutsch" laden kann.
     
  12. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    was ich allerdings bis heute noch nciht verstehe....

    Apple soll doch mit OS X der Gang vom Klassenletzten zum Primus gelungen sein in sachen JAVA...

    warum aber gibts es bis jetzt keinen einzigen Browser (immerhin 6 stehen schon zur Auswahl), der JAVA komplett unterstützt? *wunder*.... ist JAVA nur auf Systemebene tätig?
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    @STEFFANLEHNER

    In den Einstellungen gibt eine hübsche Kaffeetasse, die musst du anklicken und daann "automatisch starten" auswählen!
    und bumms sollte es funktionieren.

    Liebe Grüsse,
    Mario
     
  14. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    @Xboy

    nö leider nicht, hab ich auch schonmal probiert.
    Bisher gibt`s bei mir nur einen Browser ders bringt: Opera
    IE macht fehler und den neuen Netscape hab ich noch nicht probiert

    trotzdem Danke
     
  15. MILE

    MILE New Member

    Hallo Macixus!

    Bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Tagen ohne Abstürze, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist...

    Und stimmt, das Eindeutschen ist relativ einfach zu machen...und wenn man dann statt "Klassisch" auf das Thema "Modern" schaltet, sieht er auch gar nicht mal so häßlich aus...! ;+)

    Aber vor allem die Geschwindigkeit ist für mich momentan das Plus...erheblich schneller als IE 5.1.1 und immer noch ein gutes Stück schneller als OW 4.0.3!

    Aber mal abwarten, was sich da in den nächsten Wochen noch so tut, bei den neu entflammten "Browser-Kriegen"...

    ciao, MILE
     

Diese Seite empfehlen