Netscape 6.2 spricht denglisch ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnucki, 24. November 2001.

1. schnucki

schnucki New Member

s ja auch mit Deutsch.

(Ich weiß, is' "nur" ein kosmetisches Problem, aber was soll man sonst tun am Samstag Nachmittag ?)

2. curious

curious New Member

3. schnucki

schnucki New Member

Genau aus dem vom dir genannten Link - funktioniert bei mir ohne probs - auch jetzt (18.32 Uhr). Vielleicht ist er ab und zu einfach überlastet ...

4. maiden

maiden Lever duat us slav

blöder als Netscape ist keiner.
    Erst dauert es eine Ewigkeit bis die Seite öffnet. Dann glaubt man 6.2 runterzuladen. Ankommen tut aber 6.1, in dem scrollen natürlich wieder nicht funktioniert. Dann Suche nach Sprachpaketen. Hinweis: Sie müssen zuerst die neueste Version runterladen. Dowload hier: Schwupps, wieder auf der ersten Seite. Dowloaden geht wieder nicht undsoweiter.

5. schnucki

schnucki New Member

Jo - stimmt, von der deutschen Netscape-Seite wird dir 6.2 versprochen aber 6.1 downgeloadet - weil es 6.2 in direkter deutscher Version noch nicht für Mac gibt. Tip: 6.2 direkt von der amerikanischen Seite (netscape.com) laden, ging bei mir (zugegeben mit DSL9 schnell und problemlos. Und die Suche nach dem passenden Sprachpaket nimmt dir 6.2. ab, wenn er einmal installiert ist: In der Menüleiste gibts einen Unterpunkt zum Erweitern der Sprachpakete, der die Installation automatisch durchführt.

6. DonRene

DonRene New Member

ich würd mir eh nur noch mozilla holen, weil die immer einen schrittweiter sind als die netscape version

rene

7. maiden

funktioniert scrollen per Scrollrädchen an der Maus wenigstens in dieser Version?
    Ist schon seltsam: Netscape 4.5 scrollen geht. Version 6.0: mal gehts, mal nicht.
    Version 6.1: da gehts nie. Im Explorer gehts auch immer.
    Ist Netscape 6.2 jetzt wenigstens schneller und stabiler und sind die Probleme beim Einloggen auf vielen Seiten jetzt behoben? Wenn ich mich bspw. bei der telekom auf meiner Webmail-Seite einloggen will hängt sich Netscape 6.0 immer auf. Das gleiche bei vielen anderen Seiten. Im Explorer funkts.

8. schnucki

schnucki New Member

6.2 war die erste Version nach 4.7x, die ich nicht gleich wieder runtergeschmissen habe. Bei mir (G4/400, Sys 9.2.1) läuft die 6.2- Version wirklich schnell, gut und stabil - und tstsächlich schneller als IE.

9. maiden

na dan muß ich wohl Freund Zerwi bitten, die für mich zu saugen. Mit meiner lahmen Leitung dauerts Stunden. Und die Gaga-Aktion, keine CD´s mehr ins MacWelt-Heft zu packen ist auch nicht gerade hilfreich.

10. lucfish

lucfish New Member

bei mir funkt das scrolrädchen nicht mehr wenn ich den photoshop öffne, beim IE .
    ganz lustig ist es aber wenn ich denIE starte (fenster ist da) und dan den photoshop starte neues fenster im IE mache- hier geht das scrolen nicht mehr und imersten fenster läufts noch (ist bill gegen den photoshop?)

luc

11. curious

curious New Member

...danke für die Antwort...leider gehts auch
    zig Versuchen nicht...ist mir ein Rätsel...

gruß

curious

12. schnucki

schnucki New Member

13. curious

curious New Member

Uih, ja , das hat sehr gut geklappt...
    Habe die beiden xpi Dateien heruntergeladen.
    Wenn man die mit Stuffit öffnet, erscheinen zwei Ordner mit recht umfangreichen Inhalt.
    Wie ich die jetzt in den Browser bastle..ohweia..
    damit beschäftige ich mich morgen dann mal,
    auf jeden Fall vielen Dank für den Link, und jetzt gehe ich erstmal knacken!

Gruß
    curious

14. curious

curious New Member

hmmm, heute morgen entdeckt das ich in den
    Netscape Prefs die Software Installation ausgeschaltet hatte. Kein Wunder , das ich nix vom Regionpack installieren konnte.
    Habe das D-Regionpack jetzt direkt von Server installiert!

Gruß
    curious

P.S.
    Hatte mich anscheinend an NC 6.2 in English
    schon sehr gewöhnt...muß jetzt immer zweimal hinschauen ob ich auch im richtigen Browser bin ...

Diese Seite empfehlen