Netscape 6 auf PPC 603

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 9. Dezember 2000.

  1. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir Netscape 6 runtergeladen, und natürlich erst danach gelesen, daß mind. ein PPC 604/266 benötigt wird, habe aber PPC 603/275. Naja, trotzdem mal gestartet, Systemvoraussetzungen sind ja nicht immer ganz ernst zu nehmen... Ging auch relativ problemlos, ich kann aber nicht ins Internet mit dem schicken (naja...) Ding. Gebe ich eine URL an und drücke Enter passiert... nix! Selbst wenn ich schon eine bestehende Verbindung habe. Auch über Bookmarks und sogar beim Klick auf den Netscape-Button passiert nichts. Bin ich zu blöd oder liegt das echt an meinem veralteten Rechner?
     
  2. Harib

    Harib New Member

    Hallo,
    ich glaube, das liegt an Deinem Rechner. Ich habe Netscape 6 auf meinem beigen G3 (233 mghz) zwar starten können, aber beim Anklicken von einigen Links reagiert der Browser nur sehr langsam, oder gar nicht. Auf meinem iMac SE DV habe ich diese Probleme nicht und der Browser ist wirklich höllisch schnell.

    Grüße aus Berlin
    Thorsten
     
  3. Jottpe

    Jottpe New Member

    Zu dir und dem Kollegen unten: Ich kann euer Problem nicht nachvollziehen. Ich habe auf dem Rechner eines Bekannten den 6.0 installiert, und das ging hervorragend. Jetzt kommt aber der Witz: ein Standart 6100. Ich verstehe nicht, warum ihr also solche Probleme habt.
     
  4. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hab ns6 auf einem ppc 7300/166 installiert, läuft hervorragend, der start dauert zwar aber dann ist er flink wie ein wiesel..na fast zumindest..

    hab ihm allerdings 60 MB speicher zugewiesen und den cache auf einer ramdisk, vielleicht geht er deswegen so gut?

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen