Netscape 6 / Fehler 10

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 20. November 2000.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    Netscape 6 verabschiedet sich relativ oft mit der Meldung "Fehler 10" von mir. Woran kann das liegen?

    Thankx Wolli
     
  2. Folker

    Folker New Member

    s no entry for the instruction, you see one of these errors.

    aber wie's aussieht baut nicht nur kleinweich Sch& ;-)

    Gruß aus Eutin

    Folker
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof... ;-)
     
  4. Folker

    Folker New Member

    s Fehlertext für Fehler 9 oder 10 - wenn ich das richtig verstehe, dann findet eine Programm-Anweisung keinen Eingang. (was'n Glück das wir Anwender immer nur ne schöne Zahl sehen ;-)

    Gruß aus Eutin

    Folker
     
  5. piet

    piet New Member

    Hi,
    "Bahnhof" in deutsch:
    "ID=09 and ID=10 Line 1010 & 1111 Trap:
    Es gibt im ROM des Mac hunderte von Routinen, die ein Programmierer für seine Programme nutzen kann. Diese Routinen werden angesprochen, indem bestimmte Anweisungen in ein Programm eingefügt werden, die sich nicht im Vokabular des 68000 befinden.
    Wenn der 68000 auf eine solche Anweisung stößt, versucht er, sie in einer tabelle zu finden. In dieser tabelle stehen die Routinen für jede definierte Anweisung. Wenn für eine bestimmte Anweisung ein Eintrag vorhanden ist, dann verzweigt der 68000 zu der entsprechenden Routine. Falls kein Eintrag vorhanden ist, dann Fehlermeldung."
    Wie nun aber dein Problem zu lösen ist, weiß ich auch nicht, evtl einfach nochmal installieren!?
    Grüße piet
     
  6. Folker

    Folker New Member

    Danke Piet,

    hätt ich nicht schöner übersetzen können ;-)

    Gruß aus Eutin

    Folker
     
  7. piet

    piet New Member

    Hi Folker,
    hätte mir gerne die Blumen ans Haupt geheftet (wg. Übersetzung;-)
    aber das habe ich nicht selbst übersetzt. Habe die Fehlercodes in deutsch, wahrscheinlich das gleiche wie du in English.
    Grüße piet
     
  8. Folker

    Folker New Member

    Hallo Piet,

    nicht das ich des Englischen nicht mächtig wäre - aber bequemer is et schon in Deutsch zu lesen! Wo gibt es die Fehlercodes in Deutsch??

    Gruß

    Folker
     
  9. piet

    piet New Member

    Hi Folker,

    die Fehlercodes in deutsch und vieles andere sind aus dem kleinen Buch: "Macintosh beherrschen" von 1991!
    Steht aber dabei, daß die Fehlercodes eher dem Programmentwickler als dem Benutzer helfen! Kann ich nachvollziehen - siehe "Bahnhof!" ;-)

    Grüße piet
     
  10. Wolli

    Wolli New Member

    Danke euch allen, für eure Mithilfe. Es hat mir allerdings eigentlich nichts gebracht...
    Doch ich habe nun noch einmal die Speicherzuteilung erhöht.
    Anscheinend scheint sich dies bewährt zu haben. Doch das sollte doch dann Fehler 2 sein, wenn zu wenig Speicher vorhanden ist.?!? Oder?
    Seit dann ist er mir nur noch zwei mal mit Fehler 3 abgestürzt...
    Ein anderes Problem, jedoch kam das ja nur zwei mal vor....

    Doch nun noch zu einem anderen Netscape-Problem. Bei mir jedenfalls ist der Seitenaufbau irgendwie verdammt komisch.
    Hier auf der Macwelt-Page ergeben sich bei mir zwei Probleme bezüglich des Seitenaufbaus. Ganz rechts auf der Page werden die verschiedneen Ebenen falsch übereinander dargestellt. Ausserdem läuft hier im Formularkasten der von mir eingegebene Text über den Rand hinaus und wird manchmal auch beim schreiben unleserlich (vor allem, wenn ich mit Backspace etwas korrigiere...)
    Die von euch geschriebenen Texte hingege laufen über das Formularfeld hinaus. Wenn ich rechts unten am ecken ziehe, um die Grösse des Netscape-Fensters ändere, ist es wieder OK...!
    Es ist etwas schwierig zu beschreiben.
    Daher habe ich kurz einen Screenshot auf meine Page gekickt.
    http://adisoft.ch/wolli/_netscape6/n6.html

    Insgesamt erscheint mir Netscape 6 irgendwie noch nicht so das wahre... Die Geschwindigkeit ist zwar toll etc. Doch über diese Probleme hier kann ich nicht hinwegsehen. Vor allem dies mit der Texteingabe ist verdammt mühsam.
    Kennt jemand dieses Problem? Kann das an meiner Netscape-Grundeinstellung der Schriften verursacht werden? Oder ist es vielleicht auf die Systemzeichensätze zurückzuführen?

    Mich kackts echt an mit Explorer zu surfen und Netscape 4.x isteinfach verdammt langsam....

    Thankx you all
    Gruss Wolli
     
  11. piet

    piet New Member

    Hi Wolli,
    Fehler 2 und 3 sind fehlerhafte Programmcodes - kurz gesagt: Fehler 01: BUS-Fehler, Fehler 02: Adressierfehler. Ausführlich hört sich das an wie "Bahnhof" s.o.
    Irgendwo ist bei dir ein Riesenwurm drin, kann mir aber nicht erklären, wo.

    Bei deinem Netscape-problem kann ich die leider nicht helfen, bin nach -zig Browserwechseln bei IE geblieben.
    Vielleicht auch besser, dein Problem neu zu posten mit neuem Betreff?
    Grüße piet
     

Diese Seite empfehlen