Netscape 6 German downlaod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 8. Dezember 2000.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    Ich habe schon mehrere Versuche gestartet den Netscape 6 in Deutsch herunterzuladen. Leider bricht der download immer wieder ab. Und das auch mit Monica oder dem IE-Downlaod-Manager. IE meldet: FTP-Fehler. Zugriff verweigert. Monica zeigt einfach Error an, bzw. beginnt einfach nicht mehr mit dem Download.
    Hat jemand von euch dasselbe Problem? Kenn jemand eine andere Download URL?

    Ich wollte ihn von folgender URL saugen:
    ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape6/german/6.0/mac/macos8.5/sea/MacNS6FullInstaller.sea.bin

    Thankx Wolli
     
  2. bernd

    bernd New Member

    was, endlich version 6 in deutsch auch noch ?
    habs gleich probiert und ...

    MacNS6FullInstaller.sea.bin: No such file OR directory.

    fehlermeldung.
    versuche es nochmal über eine sichere adresse und melde mich wieder ...

    gruss jürgen
     
  3. bernd

    bernd New Member

    fehlanzeige bei netscape, dort steht nämlich: >> Macintosh  Kommt bald!

    übrigens, heisst es dort jetzt >> netscape 6 (ist das der neue name für deren browswer ? )
    und es gibt den communicator (sicher nur für e-mail)
    waren die beiden bisher nicht zusammen in einem ordner ?

    und das ganze in deutsch schon garnicht.
    weiterwarten :-((
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    Neee ne. Da bist du etwas falsch informiert. Frag mich nicht, wieso es auf der Netscape-Page (noch) keinen Link zum Deutschen download hat.
    Doch auf www.macnews.de war der Link zum Deutschen Netscape 6 gefunden (habe ich weiter oben gepostet).
    Ja, die neue Version heisst nun nur noch "Netscape 6". Beinhaltet jedoch immer noch eine Mailsoftware und was sonst noch alles dazugehört.
     
  5. franzmane

    franzmane New Member

    Hab den Netscape 6 gerade eben von dieser URL heruntergeladen und installiert. Läuft !!!

    Gruß
    franzmane
     
  6. MACrama2

    MACrama2 New Member

    jo, funktioniert doch wunderbar...

    ra.ma.
     
  7. bernd

    bernd New Member

    na, denn auf ein neues.
    dauert sicher wieder 45 minuten. naja.
    alle halbe jahre kann man sich das mal gönnen.

    seltsam schon, wenns bei netscapens das nicht direkt gibt.

    oder haben die es noch garnicht gemerkt :))
     
  8. bernd

    bernd New Member

    bin ich schon blind oder was ?
    suche nach netscape 6
    auf > http://www.macwelt.de/ < wie bekloppt - aber leider nix zu sehn.

    wo genau habt ihr das teil gefunden, bitte ?
     
  9. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hallo,
    ich habe Netscape 6 von der Netscape-Site geladen bzw. versucht, der Link ist jedenfalls vorhanden! Problemlos ging der Download aber nicht mit dem Installer, den man sich runterlädt (kennt man ja schon von Quicktime 4 :)). Deshalb einfacher: kompletten Installer (inkl. Dateien mit z.B. Fetch von ftp.netscape.com) runterladen  sind nur 14 MB und läuft einwandfrei!
    Gruß
     
  10. Kringel

    Kringel New Member

    Muss ja schon ein bischen angeben, habe mir gerade Netscape 6 von Deinem Link mit 1 MB/s heruntergeladen. War selber erstaunt, das ich mir DSL so schnell sein kann.
    J.K.
     
  11. bernd

    bernd New Member

    s allerdings einen fehler.
    nun habe ich wieder nichts :-((

    heute nacht nochmal. dann sind vielleicht weniger »fehler« in der leitung und schneller geht's sicher auch. stöhn, seuftz.
     
  12. Wolli

    Wolli New Member

    Bei mir hats nun auch funktioniert...
    Doch leider muss ich wie erwartet feststellen, dass bei der Deutschen Fassung immer noch dieselben Fehler wie beim Englischen Netscape 6 auftreten... Ich hoffe, dass da bald ein Update zum download bereitsteht. Denn sonst hat Netscape 6 gegen IE keine Chance...
     
  13. bernd

    bernd New Member

    ... jetzt isser endlich drauf.
    aber langsam ist garkein ausdruck.
    abwarten, vielleicht muss er sich noch eingewöhnen.
    explorer ist nach 20 sec. arbeitsbereit - netscape braucht hier die doppelte zeit zum starten.
    wenns beim surfen ähnlich ist fliegt er wieder raus
     
  14. eman

    eman New Member

    Hi Jürgen,
    Ich dachte Netscape gehört jetzt AOL? Aber anscheinend ist es die Telekom, die an der ganzen Sache was verdient! ;-)

    Wenn man nicht gerade ein großer Fan der besagten Firmen ist, wenn man kein Web-Entwickler ist und wenn man ein Mailprogram sein eigen nennen darf=> http://www.icab.de
     

Diese Seite empfehlen