Netscape 6 was muss ich tun

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc, 9. Januar 2001.

  1. Marc

    Marc New Member

    hallo,
    habe netscape 6 installiert unt den alten (4.5) versehentlich gelöscht. er existiert allerdings noch auf CD.
    frage 1: ich will in den chat(java), und im fehlt anscheinend ein plugin, was muss ich tun und wie muss ich vorgehen?

    frage 2: wie bringe ich die adressbucheinträge von der CD backup in die neue mailbox?
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Deinstallier N6, taugt eh nix...
     
  3. stegman

    stegman New Member

    kann ich auch nur sagen: TAUCHT NICHTS
    würde 4.76 nehmen
     
  4. digitalista

    digitalista New Member

    jo! schmeiss die 6 weg!
    die kann einiges noch nicht (z.b. plugin-unterstuetzung fuer flash&co.-soweit ich weiss).
    und noch ein tip:
    hab gelesen, das die MRJ 2. irgendwas, die dafuer da ist, dass du java benutzen kannst, ein ziemlich boeses sicherheitsloch hat: der komplette(!) inhalt deiner festplatte kann ausgelesen werden!
    unglaublich oder!?
    wenn du NS4.7irgendwas (oder besser MSIE 5 ;o) wieder am laufen hast, und java aktiv is, dann schau doch mal hier:

    http://java-house.etl.go.jp/~takagi/java/security/mrj-codebase1/Test.html

    gruss dIGI
     
  5. Tigger

    Tigger New Member

    Mit Java2 gibt es scheinbar diesen Fehler generell, also auch Windowsrechnern.

    Apple hat diesen Fehler scheinbar auch schon gefixed, allerdings gibt es da noch Probleme mit Oracle. Apple möchte unbedingt die OracleZertifizierung, und Oracle braucht scheinbar irgendwie dieses "Feature".
     
  6. digitalista

    digitalista New Member

    na super...
     
  7. Marc

    Marc New Member

    ääähhmm?
    was soll ich nun damit anfangen? ich meine diese komentare? eigentlich wollte ich was ganz anderes wissen! der netscape 6 läuft bei mir super. die geschwindigkeit ist wie beim IE5, er läd nicht mehr jedesmal neu, er läuft stabil und sieh gut aus. was will ich mehr, oder was sollte ich noch verlangen?

    also, vielleicht kann mir jemand meine obige frage beantworten. ideologisches gibts eh genug hier im forum.
     
  8. g4macuser

    g4macuser New Member

    NC 4.7.x wieder.
    Für Email-Verwaltung gibt's sowieso bessere Programme, wie Eudora oder (sogar) Outlook (obwohl ich eigentlich Microsoft-Hasser bin, aber es ist besser als Netscape-Messenger).

    Sorry, daß dich meine Antwort wahrscheinlich auch nicht weiterbringt.

    Gruß
    Michael
     
  9. eman

    eman New Member

    Hi Marc,
    Netscape war ein großes Stück Pionierarbeit. Was haben wir es geliebt! Friede seiner Asche. Ideologie hin oder her, zu N6 wird man nur vereinzelt Tipps finden, da kaum jemand die Nerven dafür aufbringt sich freiwillig mit Betatesterei zu foltern. Schade, denn so wird das Produkt kaum verbessert werden können.
    Zum Thema Ideologie: Ich habe mal gehört, daß im OpenSource /Mozilla -Kreis die Programmierer nur wenig Lust aufbringen einem Produkt zuzuarbeiten, das nunmehr AOL gehört!!! Woran das wohl liegen mag?

    Ich persönlich gehe mit drei Browser in's Netz. Je nach Anspruch und Absicht. (Ich finde das normal. Paßt auch irgendwie zur HTML-Philosophie). N6 gehört leider noch nicht dazu.

    Hat Dich das jetzt weiter gebracht? Nicht wirklich, oder.
    Weiter probieren!
     

Diese Seite empfehlen