Netscape 7.0.1 mit popup killer ist raus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 12. Dezember 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Mal ne doofe Frage: Wie aktiviert man denn den Popup Killer unter NS und Mozilla?

2. petervogel

petervogel Active Member

hi,

wer hat es schon installiert und wie habt ihr es gemacht?
    man muss ja leider das komplette proggie neu installieren, weil es keinen updater gibt.
    nachdem die anraten die vorversion erst mal zu trashen frage ich mich, wie das dann mit den bereits eingerichteten accounts läuft? kann man den mozilla-dokumente ordner einfach drin lassen und 7.0.1 erkennt und übernimmt die accounts?
    ich frage dies nur, weil ich 7.0 einmal getrashed hatte und dachte ich könnte es einfach neu installieren und meine accounts übernehmen; denkste! netscape 7 managed das alles anders als 4.x. da muss man erst neue accounts anlegen und dann manuell die bookmarks und adressbücher der 7.0 accounts rüber kopieren. er erkennt nämlich nur die 4.x accounts, nicht aber die vorhandenen 7er.
    grüße
    peter

3. petervogel

petervogel Active Member

wahrscheinlich in den preferenzen.
    wird es irgend einen menue punkt unter scripts oder ähnlichem geben.
    peter

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Mal ne doofe Frage: Wie aktiviert man denn den Popup Killer unter NS und Mozilla?

5. petervogel

petervogel Active Member

hi,

man muss ja leider das komplette proggie neu installieren, weil es keinen updater gibt.
    nachdem die anraten die vorversion erst mal zu trashen frage ich mich, wie das dann mit den bereits eingerichteten accounts läuft? kann man den mozilla-dokumente ordner einfach drin lassen und 7.0.1 erkennt und übernimmt die accounts?
    ich frage dies nur, weil ich 7.0 einmal getrashed hatte und dachte ich könnte es einfach neu installieren und meine accounts übernehmen; denkste! netscape 7 managed das alles anders als 4.x. da muss man erst neue accounts anlegen und dann manuell die bookmarks und adressbücher der 7.0 accounts rüber kopieren. er erkennt nämlich nur die 4.x accounts, nicht aber die vorhandenen 7er.
    grüße
    peter

6. petervogel

petervogel Active Member

peter

7. TMT

TMT New Member

Ich habe gehört, dass bei Mozilla 1.2.1 kein PopUp-Entferner mit dabei ist. Stimmt das?

8. MacLefty

MacLefty New Member

Moz. 1.2.1 :

Mozilla,Einstellungen,Advanced,Scripts&Plugins,Häkchen raus aus : open unrequested windows.

Das wars...

tschü,lefty...

9. stefan

stefan New Member

stimmt nicht

ist allerdings etwas versteckt:
    einstellungen/ advanced/ scripts & plugins/open unrequested windows <- da häkchen entfernen

gruß

s

ps: ok, lefty war schneller ;-)

10. TMT

TMT New Member

Ich habe Mozilla installiert und muss sage, dass mich der Browser sehr positiv überrascht! Sonst bin ich immer mit Omniweb unterwegs, aber Mozilla erscheint mir viel schneller.

Kann man eigentlich einstellen, dass in der Adressleiste nach der Eingabe eines Namens automatisch http://www. und .de hinzugefügt wird, so wie in Omniweb? Leider fügt Mozilla immer .com statt .de an.

11. Semmelberg

Semmelberg New Member

12. petervogel

petervogel Active Member

hi,

grüße
    peter

13. petervogel

petervogel Active Member

peter

14. TMT

TMT New Member

Ich habe gehört, dass bei Mozilla 1.2.1 kein PopUp-Entferner mit dabei ist. Stimmt das?

15. MacLefty

MacLefty New Member

Moz. 1.2.1 :

Mozilla,Einstellungen,Advanced,Scripts&Plugins,Häkchen raus aus : open unrequested windows.

Das wars...

tschü,lefty...

16. stefan

stefan New Member

stimmt nicht

ist allerdings etwas versteckt:
    einstellungen/ advanced/ scripts & plugins/open unrequested windows <- da häkchen entfernen

gruß

s

ps: ok, lefty war schneller ;-)

17. TMT

TMT New Member

Ich habe Mozilla installiert und muss sage, dass mich der Browser sehr positiv überrascht! Sonst bin ich immer mit Omniweb unterwegs, aber Mozilla erscheint mir viel schneller.

Kann man eigentlich einstellen, dass in der Adressleiste nach der Eingabe eines Namens automatisch http://www. und .de hinzugefügt wird, so wie in Omniweb? Leider fügt Mozilla immer .com statt .de an.

18. iLig

iLig Member

Hallo,
    hab den Netscape 7.0.1 downgeladen, den alten Netscape-Ordner in Netscape DE umgetauft und erst mal im Programme Ordner gelassen. 7.0.1 ist übrigens erst mal nur in Englisch zu haben und Languagepacks gibts noch keine. So... dann hab ich 7.0.1 gestartet. Zuerst wollte er, dass ich einen neuen Benutzer anlege, hat aber schon die alten Daten im Formular gehabt. Hab immer auf weiter geklickt am Schluss kam eine Fehlermeldung er könne keine Verbindung zum Registrationserver aufbauen. Wieder auf weiter, dann ist er ganz normal gestartet. PopUps lassen sich in den Prefs unter Privacy& Security in vielfältigerweise unterdrücken. Am besten finde ich aber die neue Bookmark this Group of Tabs Funktion. Solche Groups lassen sich auch als Startseite definieren. Meine Benutzerdaten Bookkmarks usw. sind alle noch da. Und ein kleiner Darstellunsfehler den ich seit dem ich mal Mozilla gestartet hatte hatte ist wieder verschwunden.

19. petervogel

petervogel Active Member

hi,

danke für die info. werde das auch mal so ausprobieren.
    ist eigentlich der fehler mit der manuellen URL eingabe behoben? habe das nämlich dauernd, dass manuell eingegebene urls plötzlich nicht mehr gehen; die bookmarks funzen immer. steht auch in der readme, dass man dann die dateien localstore und history.dat löschen muss.
    das ist das einzige was ich an netscape 7 auszusetzen hatte. bei mir läuft der seitdem ich ihn installiert habe ohne abstürze! sind zwar erst 2 wochen, aber der IE schmiert mir täglich ab.
    peter

20. TMT

TMT New Member

Diese Seite empfehlen