netscape 7.0.2 und mail attachements?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 15. Mai 2003.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hi,

    habe seit gestern das problem, dass ich mit der netscape 7.0.2. mail app keine anhänge mehr verschicken kann. es kommt immer nur die meldung, dass ich schauen soll, ob meine mailserver korrekt konfiguriert sind. mails ohne attachement gehen problemlos.
    ich habe schon die diversen caches gelöscht und weiss jetzt auch nicht weiter. auf der netscape seite finde ich jetzt auch nichts konkretes dazu. kommt mir jetzt bitte nicht mit: nimm doch mozilla, etc..
    benutze einen pop3 account bei 1und1 unter system 9.1. kann es an 1und1 liegen oder an der telekom dsl?
    komischerweise kann ich immer noch jpg bilddaten sowohl als attachement als auch inline problemlos verschicken. bei einer pdf oder .sit datei als anhang streikt er und meldet o.g. fehler.

    jeder hinweis ist willkommen!
    Grüsse
    Peter

    PS: power mac 7600/ G3-400, OS 9.1, t-online dsl flat anbindung
     
  2. sdiezig

    sdiezig New Member

    Schreibt dir dein Provider etwa eine maximale Atachment-Grösse vor? Falls das nämlich so ist und du versucht, eine zu grosse Datei anzuhängen, könnte ich mir einen derartigen Fehler vorstellen. (Bin aber kein Netscape-Experte, da mir Mac OS X Mail gut gefällt, deshalb kann ich da nur raten)
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    an der maximalen anhangsgrösse kann es nicht liegen, denn ich habe einen 1und1 account, bei dem ich bis zu 50MB anhängen kann. die dateien, die ich anhänge haben nicht mal einen MB, müsste also auf jeden fall gehen und ging ja auch bis gestern.
    peter
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    mein problem liegt definitiv an netscape 7.0.2. wenn ich mit communicator 4.7.8 mails mit anhang schicke, dann geht das problemlos.
    was inoch komisch ist: die mail mit anhang aus 4.7.8 empfange ich dann mit 7.0.2 und wenn ich diese weiterleite, dann klappt der versand mit anhang auch wieder.
    was ich aus diversen foren jetzt weiss ist, dass dieses problem bei anderen netscape 7.x und auch mozilla usern auch auftritt.
    keiner einen tipp?
    grüsse
    peter
     

Diese Seite empfehlen