Netscape 7.0

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 4. September 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Alle...,

Ich schleich mich hier mal ins Schmal-Brett.Bei OS X wird wird gerade der Jaguar gefleddert ! ;-))

Zum Thema.
    Ich piesacke gerade den neuen Netscape 7.0 ein wenig.Alles in allem ist das Teil nicht schlecht für mich.Ich muß mit meinem Mac auch kein Geld verdienen.Er steht hier nur als Objekt meiner Begierde.

Zum Problem.
    Habe bei der Neuinstallation natürlich meine Bookmarks vom Explorer rübergeholt.Dann habe ich sie ganz nebenbei wieder gelöscht.Ratz fatz wech ! Nun wollte ich sie mir wiederholen.Nur ich finde den Import nicht mehr.Hab alles abgeklappert.
    Nun verfüge ich ja beim Mac schon über eine gewisse Halbbildung.Erworben im Forum ! Wagt es einer zu fragen in welchem ??? ;-))
    Nachdem ich also Import nicht gefunden habe,dachte ich mir,nagelste ihn noch mal neu drauf.Mit Sherlock alles weggeputzt.Neuinstalliert.Und siehe.Alle Einstellungen die ich vorher gemacht habe waren auch auf dem neuen Browser druff ! Will Unix da wieder mit Gedächtnisleistung glänzen ?
    Leider bringt mir diese Vorwitzigkeit nichts als ungemach.

Wer kann mir da helfen ?
    Würde den Netscape wirklich gerne behalten.Vor allem nachdem sie Mail in Griff bekommen haben.Für mich ne' Runde sache.
    Danke im Vorraus,

MacLefty,troublemaker

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Sicher dass du alles beseitigt hast?
    Eventuell noch eine ältere Version irgendwo versteckt? oder Chimera?

Liebe Grüsse, Mario

3. MacLefty

MacLefty New Member

Hm... Grübel...
    Fiel mir höchstens die 9ner Partition ein.Da tummelt sich auch ein Netscape.
    Aber juckt das die Xner Partition ?
    Alles weg ? Nun ja,alles was Sherlock eben zu packen bekommt...

Tschüß Mario,

ersma,lefty...

4. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Alle...,

Ich schleich mich hier mal ins Schmal-Brett.Bei OS X wird wird gerade der Jaguar gefleddert ! ;-))

Zum Thema.
    Ich piesacke gerade den neuen Netscape 7.0 ein wenig.Alles in allem ist das Teil nicht schlecht für mich.Ich muß mit meinem Mac auch kein Geld verdienen.Er steht hier nur als Objekt meiner Begierde.

Zum Problem.
    Habe bei der Neuinstallation natürlich meine Bookmarks vom Explorer rübergeholt.Dann habe ich sie ganz nebenbei wieder gelöscht.Ratz fatz wech ! Nun wollte ich sie mir wiederholen.Nur ich finde den Import nicht mehr.Hab alles abgeklappert.
    Nun verfüge ich ja beim Mac schon über eine gewisse Halbbildung.Erworben im Forum ! Wagt es einer zu fragen in welchem ??? ;-))
    Nachdem ich also Import nicht gefunden habe,dachte ich mir,nagelste ihn noch mal neu drauf.Mit Sherlock alles weggeputzt.Neuinstalliert.Und siehe.Alle Einstellungen die ich vorher gemacht habe waren auch auf dem neuen Browser druff ! Will Unix da wieder mit Gedächtnisleistung glänzen ?

Wer kann mir da helfen ?
    Würde den Netscape wirklich gerne behalten.Vor allem nachdem sie Mail in Griff bekommen haben.Für mich ne' Runde sache.
    Danke im Vorraus,

MacLefty,troublemaker

5. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Liebe Grüsse, Mario

6. MacLefty

MacLefty New Member

Hm... Grübel...

Tschüß Mario,

ersma,lefty...

7. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Alle...,

Zum Thema.

Zum Problem.

Wer kann mir da helfen ?
    Danke im Vorraus,

MacLefty,troublemaker

8. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Liebe Grüsse, Mario

9. MacLefty

MacLefty New Member

Hm... Grübel...

Tschüß Mario,

ersma,lefty...

10. ottoerich

ottoerich New Member

kannst Du mir auch sagen, wie ich die Bookmarks von 9 in X übertrage? ich habe eine Datei 'Bookmarks.html' im Systemordner 9 gefunden, wohin bewege ich diese bei X?

Gruss oe

11. petervogel

petervogel Active Member

bookmarks importieren:

auf -->manage bookmarks gehen (apfel B)

dann ändert sich das tools menü und es gibt den befehl importieren.

peter

12. ottoerich

ottoerich New Member

kannst Du mir auch sagen, wie ich die Bookmarks von 9 in X übertrage? ich habe eine Datei 'Bookmarks.html' im Systemordner 9 gefunden, wohin bewege ich diese bei X?

Gruss oe

13. petervogel

petervogel Active Member

bookmarks importieren:

auf -->manage bookmarks gehen (apfel B)

dann ändert sich das tools menü und es gibt den befehl importieren.

peter

14. ottoerich

ottoerich New Member

vielen Dank, das hat geklappt.

Ich habe die betreffende Datei aus einem Ordner 'Mozilla' kopiert. Dort befinden sich noch andere Dateien. Muss ich diese auch kopieren, wenn ich den neuen Browser mit dem alten abgleichen will? Bzw. wieso sind Bookmarks in einem Ordner, der 'Mozilla' heisst? ich dachte immer, das wäre der Name eines weiteren Internetbrowsers...

15. petervogel

petervogel Active Member

was gleichst du denn jetzt mit was ab? ich dachte IE mit netscape 7?

netscape 6 und höher basieren auf dem open source browser mozilla und deshalb heisst das wohl mozilla in den docs, obwohl es netscape ist. die dateien musst du alle im mozilla ordner lassen, denn das sind deine ganzen einstellungen, bookmarks, mails, etc.

peter

16. ottoerich

ottoerich New Member

ich habe Netscape 7 unter OS 9 und nun Netscape 7.1 unter OS X und möchte die alten Voreinstellungen auf den neuen Browser überspielen. Die Bookmarks habe ich schon, dank Deiner Hilfe, nun brauche ich noch andere Voreinstellungen (zB Passwortmanager).

Da ich auf der alten Kiste (OS 9) auch noch die Version Netscape 4.x benutze, gerate ich da zuweilen etwas Durcheinander

17. petervogel

petervogel Active Member

genauso habe ich es auch. netscape 7.0.2 auf dem alten und den 7.1er auf dem neuen.
    ich habe das allerdings noch nicht konfiguriert, da mein neuer zur zeit in der ecke steht, denn ich muss arbeiten und brauche dafür ein running system;-)

grundlegend: netscape 4.x versionen legen alle einstellungen samt mails, etc. in
    systemordner--> preferences-->netscape
    ab.
    netscape 7.x legt unter 9 hier alles ab:
    dokumente->mozilla->profiles->deinprofil->komische zahlenfolge->etc.

was mir jetzt beim vergleichen von netscape 7.0.2 und 7.1 aufgefallen ist: 7.1 benutzt für mails ein anderes format als 7.0.2. ich weiss nicht genau, wie man das konvertieren soll. das addressbuch kannst du aus 7.0.2 exportieren und dann in 7.1 importieren. ich habe das gemacht und das geht problemlos.
    wie man es mit den mails machen soll, dass weiss ich noch nicht. was ich ausprobieren wollte ist folgendes: einfach mal den kompletten user ordner von 7.0.2 an den ort unter osx legen, wo netscape 7.1 das zeug abspeichert und sehen, ob er das schluckt und/ oder fragt, ob er es konvertieren soll. wenn er das nicht macht, dann weiss ich auch nicht. muss irgendwie gehen, denn ich habe hunderte von archivierten mails in 7.0.2, die ich alle in 7.1 übernehmen muss.

vielleicht hat es ja schon einer gemacht und kann einen tipp geben.

peter

Diese Seite empfehlen