Netscape 7.02 - kleines Problem, lösbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 26. Februar 2003.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    ich habe mit Netscape 7.02 ein Problem.
    Ich kann einige Webseiten erst nach mehrmaliger Eingabe der Adresse aufrufen.
    Nach einem Neustart von Netscape kann ich die zuvor nur durch mehrmalige Eingabe aufrufbaren Seiten nach dem ersten mal Laden, aber andere Seiten erst nach mehrmaliger Eingabe.

    Ist das ein Problem von Netscape 7.02 ?

    Gruss
    skydiver
     
  2. skydiver

    skydiver New Member

    hat niemand ausser mir diese Problem ???
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    das ist ein bekannter bug in netscape 7.x, der auch in der readme datei steht. (auch als macianer sollte man die readme vor der installation überfliegen;-) )
    einzige abhilfe: netscape schliessen und in deinem user ordner die dateien localstore.rdf und history.dat trashen. dann netscape neustarten. leider muss man danach einige dinge neu einstellen, fenstergrösse, position, etc. und nach nicht allzu langer zeit ist das problem wieder da.
    workaround: im file menü auf -open web location- gehen und da die url eintippen. das funzt immer.
    da ich zu 95 prozent mit bookmarks am browsen bin stört mich das eher weniger, da die bookmarks immer gehen.

    hoffe, dass dieser bug im nächsten release endlich beseitigt ist. ansonsten ist netscape 7.02 der stabilste browser, den ich je auf meinem rechner hatte. etwas träge aber dafür läuft er;-)

    peter
     

Diese Seite empfehlen