Netscape 7 final - OS 9.x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 15. September 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    habe mir jetzt mal die final version installiert und finde die ganz brauchbar.
    ist bei mir jedenfalls nicht schneller oder langsamer als ie (ok, starten dauert einiges länger) aber ansonsten macht das teil einen ganz brauchbaren eindruck. tab browing ist sehr komfortabel und ich habe meine jahrelang gewohnte verknüpfung von email und browser wieder. nach der installation kann man geradewegs drauf loslegen, da alles inkl. mail von netscape 4.7 importiert wurde.
    wer hat denn das ding auch am laufen und schon erste schwerwiegende fehler gehabt?
    wenn ich im macwelt forum browse wird bei mir oben keine werbung angezeigt. wo kann man denn das einstellen? habe dazu nichts gefunden.
    bin jedenfalls froh, dass es mal wieder eine alternative zu IE gibt, die brauchbar zu sein scheint. netscape 4.7 läuft zwar noch prima, aber es gibt doch immer mehr seiten, die er nicht richtig darstellt oder wo der text unleserlich klein ist.
    peter
     
  2. schnucki

    schnucki New Member

    Auf der Macwelt-Seite gibt's im Moment unter keinem Browser Werbung ... hat also nichts mit Netscape zu tun.

    Hab Netscape 7 (unter 9.2) auch installiert, um Webseiten zu testen. Er ist wirklich (überraschend) flott - für ein eigentlich hoffnungslos überladenes Programm. Ich habe allerdings hier und da Probleme bei der Darstellung von Seiten mit Frames bzw. Objekten, die z.B. nur mit einem Pixel Abstand platziert sind - hier hauts nicht immer so hin. Netscape 4.7 und IE 5.1.4 sind da in der Darstellung korrekt. Andererseits zeigt er z.B. die Seite von RTL korrekt an, hier haperts beim IE.

    Aber kein Vergleich zur Version 6 - da ging eigentlich gar nixxx wie es soll.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    das ist mir noch nicht aufgefallen.
    aber im scrollen ist er deutlich langsamer als IE oder 4.7.
    peter
     
  4. magpie

    magpie New Member

    hi Peter,

    bei zu kleinem Text kannst Du Dir doch mit *Befehl+* helfen.

    Gruss magpie
     
  5. Lucky S

    Lucky S New Member

    Wo habt ihr denn Version 7 her für OS9.x?
    Gruß Lucky S
     
  6. mactaar

    mactaar New Member

    kann den der ns7 mittlerweile vernünftig mit css umgehen?
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Und schmiert er nicht mehr ab, wenn man eine url eingeben will?
    Und kapiert er jetzt immer und ohne Ausnahme Kurzbefehle?
    Und kann er sich jetzt auch immer die Fenstergrößen- und position merken?
    Und zeichnet er jetzt keine Cursorartefakte mehr über die Seite, wenn der Cursor beim Scrollen zufällig auf einem Link ist?
    Und schmiert er jetzt beim Scrollen nicht mehr ab, wenn man zu schnell scrollt?
    Ich würde ja auch gerne Netscape weiterbenutzen. Aber nur wenn die jetzt endlich einen bugfreien Browser liefern.
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    das teil ist immer noch grottenlahm unter x. das wird nix mehr. mozilla und co sind da besser.
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    wer solche ansprüche an freeware hat, sollte sie nicht benutzen;-)

    kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich das ding noch nicht richtig getestet habe. solange man genug festplatten platz hat, kann man das ding ja mal installieren und eine weile testen?! IE ist in der darstellung auch nicht perfekt, hat kein tab browsing und keinen eingebundenen email client.
    peter
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    na auf der netscape seite natürlich;-) kannst dir sowas natürlich auch über hotline ziehen, fragt sich nur was schneller geht.
    ist halt die englische version, aber mein netscape 4.7.x ist auch seit eh und je englisch; insofern würde ein deutscher netscape für mich persönlich eine umgewöhnung darstellen, die ich mir in meinem alter nicht mehr zumuten möchte.
    grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen