netscape 7 und moz.1.1 mails versenden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 14. November 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    wieso kann ich nicht das mail app von netscape nutzen?
    es werden keine mails versendet.
    Ich dachte das wäre nur ein problem in X aber es funzt auch in 9.1. nicht!
    einstellungen sind korrekt!
    ??
     
  2. tasker

    tasker New Member

    schade, daß Du Deine Adresse versteckt hast.

    Gruß

    tasker
     
  3. tasker

    tasker New Member

    schade, daß Du Deine Adresse versteckt hast.

    Gruß

    tasker
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

  5. tasker

    tasker New Member

    Dann hätt ich Dir ja ein paar shots von meinen Einstellungen schicken können. Ich kann mit Netscape/Mozilla mails versenden.

    Hat zwar ein wenig gedauert und ist verdammt lahm, aber es funzt.

    Gruß

    tasker
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    kannste die nicht mit worten erklären?
     
  7. tasker

    tasker New Member

    Öffne Netscape/Mozilla-mail. Unter dem Menüpunkt "edit/mails&newsgroups account setting" kannst Du neue acounts für pop3 erstellen. In der Liste links unten steht "outgoing server (smtp), anklicken; rechts erscheint dann ein neues Fenster, da drückst Du "Advanced". Ein weiteres Fenster geht auf und da kannst Du dann Deinen smtp-server einstellen. Du mußt halt die genauen Daten eintragen, dann klappt es auch.

    Gruß

    tasker
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Die Einstellungen sind schon automatisch eigegeben worden! Auch korrekt!

    Hast du unter outgoing smtp-server den port eigegeben?

    Bei mir ist das feld leer.
    Woher weiß ich welcher port der richtige ist!
    smtp: mx.freenet.de
     
  9. tasker

    tasker New Member

    Nö, habe da keinen port angegeben. Und wenn, funzt bei mir trotzdem wunderbar. der smtp-sever, den ich bei der Erst-Installation angegeben hatte, funzte nicht. Hab nie herausbekommen, woran es lag. Hab ihn dann einfach runtergeschmissen und zwei neue aufgesetzt.

    Warum muß es denn Mozila-Mail sein. Reicht Dir Apple-Mail nicht? Oder versuch es doch mal hiermit:

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=16332&db=mac

    Hab den client mal angetestet. Ist recht fix

    Gruß

    tasker
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    es geht nicht!
    hab den account gelöscht neun eigegeben nischt!
    es muß nicht das mozilla mail app sein. wollte es einfach nur probieren.
    mail nutze ich sowieso nicht mehr, da ich fats ausschließlich in 9.1. arbeite und da OE nutze. ;-)
    Ist einfach die bessere und schnellere arbeitsumgebung!
     
  11. tasker

    tasker New Member

    Wenn Du OE benutzt, warum dann der Streß mit Mozilla-Mail? Laß es doch; never change a winnig team.

    Gruß

    tasker
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    ich mach mir ja keinen stress.
    muß doch funktionieren, nur darum geht´s mir.
     
  13. tasker

    tasker New Member

    *lol*
    Genau wie ich. Hab es auch nur zu probieren eingerichtet.
    Hm, aber bei mir funzt es.

    Gruß

    tasker
     

Diese Seite empfehlen