netscape 7 und OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 26. November 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    guten morgen,

    nachdem hier alle nur noch auf netscape rumhacken und ich ein netscape user der ersten stunde bin (netscape 3.0 gold, das waren noch zeiten) möchte ich jetzt mal was positives zu version 7 sagen.
    habe bis jetzt netscape 4.7.8 und IE 5.x benutzt.
    was ich an netscape schätze, andere empfinden das als nachteil, ist die verknüpfung mit netscape mail. ich habe beides gerne zusammen und die version 7 lässt einen auch noch beliebig viele email accounts unter einem dach anlegen. das funktioniert bei mir auch bestens.
    die funktionalität des browsers steht dem IE in nichts nach und das tab browsing ist ne feine sache; hat man es mal benutzt will man es nicht mehr missen. vom speed her habe ich auch nicht den eindruck, dass er langsamer rendert und darstellt als IE.
    fazit: die 7er version ist wieder zu gebrauchen. bis jetzt keinerlei abstürze oder darstellungs probleme. mal sehen, wie das in einem monat aussieht.

    grüsse
    peter
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    s Netz (Chimera derzeit, eigentlich lieber iCab), eines für Mail's, einen Kal (PalmDesktop).
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    >>nur ist es eben ein Riesenproggie<<

    welches proggie ist heute zu tage nicht riesig geworden?
    ich kann und will mich halt nicht damit anfreunden microschrott proggies für browsing und email zu nutzen. unter 9.1 gibt es kein mail und das soll ja so dolle auch noch nicht sein, wenn man dem glauben schenkt, was im OSX brett so geschrieben wird.
    peter
     
  4. Hansi

    Hansi New Member

    Hallo,

    kann petervogel nur unterstützen mit seinem Statement. Ich möchte den Netscape auch nicht missen mit seinen Vorteilen hoch 3!!!!! Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Grüsse, Hansi.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    @hansi
    endlich ein artgenosse;-)
    dachte die wären heute zu tage schon fast ausgestorben.
    kann mich noch erinnern, als alle welt netscape 4.x nutze und über den IE hergezogen ist.
    grüße
    peter
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    mozilla 1.1 ? habe den auf einer kiste drauf, läuft sau schnell....
    dann fällt Dir der Umstieg nicht allzuschwer ;-)

    Grüsse, tAmbo

    habe auch mal mit netscape angefangen, doch irgendwann wurde mir die unübersichtlichkeit zu bunt....
     
  7. beyhoegl

    beyhoegl Member

    Wer hätte das gedacht!
    Nachdem Netscape6 das Programm war, das von allen am schnellsten direkt im Papierkorb gelandet ist, habe ich nun öfter Netscape7 als IE5.1 laufen.
    Na bitte.
    Aber MS hin oder her, so schlecht ist der IE auch nicht.
    Gute Nacht, Michael
     
  8. maniac

    maniac New Member

    netscape ist aol, das ist die mutter allen bösen! noch schlimmer als m$! meiner meinnug nach sollte man diese "werbe-cdverschickerunddannnachhernachdickerabzockenichtmehrsorichtigausdemvertragentlasser" kein bisschen unterstützen!!!!!!!

    da doch lieber TODFEIND M$!
     

Diese Seite empfehlen