netscape-installation-Fehler -56!Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 5. November 2002.

  1. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Hallo,
    auf dem iMac von meinem Freund haben wir versucht, Netscape von der Macwelt-CD zu installieren (vorinstalliert ist doch glatt die Uraltversion 4.7!) iMac 700 Mac OS 10.1, immer wieder gibt er die Meldung Fehler-56 nach dem Verifying. Was bedeutet das und was machen wir falsch?
    Eigentlich braucht er nur Netscape für dieses Forum, stürzt es doch glatt immer wieder ab, bei mir übrigens auch, ich leere jetzt immer den Cache, bevor ich hier hin komme.
    Wie kriege ich nun den neuen Netscape auf den iMac?
    Mondschaf
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Einfach den alten Netscape komplett löschen (muss aber nicht sein), versteckte Restdateien via Sherlock aufspüren und dann den neuen installieren (hab meinen 7er von der MacLife-CD, hust) und schon funktioniert datt dingen. Habe die Probleme mit der Macwelt-Homepage zum Anlass genommen den und benutze Netscape 7 seitdem nur noch. Aber es gibt noch Alternativen wie Mozilla, Chimera und Co., die bei manchen hier heiß und innig geliebt werden. Viel Glück, Rocko
     
  3. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Einfach den alten Netscape komplett löschen (muss aber nicht sein), versteckte Restdateien via Sherlock aufspüren und dann den neuen installieren (hab meinen 7er von der MacLife-CD, hust) und schon funktioniert datt dingen. Habe die Probleme mit der Macwelt-Homepage zum Anlass genommen den und benutze Netscape 7 seitdem nur noch. Aber es gibt noch Alternativen wie Mozilla, Chimera und Co., die bei manchen hier heiß und innig geliebt werden. Viel Glück, Rocko
     

Diese Seite empfehlen