Netscape und Mpegs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 29. März 2002.

  1. framemaster

    framemaster New Member

    Moin!

    Hab mal wieder ein Thema, das vielleicht nicht ganz hierher gehört, aber vielleicht weiss ja jemand Rat.
    Ich hab noch nie auf dem Mac ein mpg direkt in Netscape laufen sehen. Im Explorer noch nie ein Problem gewesen, zeigt er immer direkt an. Netscape zieht es bei mir eher vor, die datei downzuloaden.

    Hintergrund: Ich will eine Site bauen, in der mpgs angesehen werden sollen. Ich weiss nicht, mit welchem html-code ich Netscape dazu bringen soll, die Datei wirklich anzuzeigen. Ich bekomme immer irgendwelche Hinweise, dass ich mir irgendein Plugin (das es nicht gibt?) runterzusaugen.

    Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Seite, auf der es klappt oder ein cooles forum, wo man sowas mal blöd fragen kann.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mir flash-swfs. Da lag es wirklich nur an der äußerst merkwürdigen Implementierung eines gewissen Codes in den HTML-Fluss. vorher auch die empfehlung für ein unbekanntes plugin, obwohl flash 6 als plugin vorhanden war.

    Kann es sein, dass es bei mpgs auch so einen festgelegten html-code gibt wobei man auf jedes einzelne zeichen wert legen muss?

    bin für jeden hinweis dankbar!!!

    ANDY
     

Diese Seite empfehlen