netscape und quicktime plug-in

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mtu, 9. September 2001.

  1. mtu

    mtu New Member

    guten abend

    obwohl ich qucktime 5 installiert habe, bekomme ich auf seiten die ein quicktimemovie (z.b. http://www.apple.com/hardware/ads/idvd_elope.html) enthalten, die aufforderung, das plug-in zu installieren.
    im plug-in ordner von netscape ist das quicktime plug-in vorhanden.
    habe auch schon quicktime neu installiert -> ohne erfolg
    jemand eine idee?
    danke und gute nacht
     
  2. sanktus

    sanktus New Member

    Ich habe das selbe Problem und wäre sehr Dankbar für eine Antwort
     
  3. Macsimize

    Macsimize New Member

    ihr müßt in euren netscape-voreinstellungen (edit:preferences:navigator,applications) allen "dingen",die sich nach streaming, film (mgeg, mov, etc) oder audio (aif, wave, etc) anhören das quicktime plugin aktivieren! wahrscheinlich hat sich dort ein anderes plugin, wie z.b. realplayer, die kontrolle verschafft.. (soweit ich mich errinnere, ist gerade realplayer ziemlich aggressiv im "sich die kontrolle zu behalten", musste auch alles manuell auf quicktime umstellen) diese real-sachen könnt ihr getrost durch quicktime ersetzen!
    wie? z.b. "MPEG media file" anklicken, auf edit gehen und dann bei plugin quicktime auswählen! natürlich muß "QuickTimePlugin" und "QuickTimePlugin.class" plugin dafür im ordner plugins des communicator-ordners sein..
    und? funktionierts?
    macsimize
     

Diese Seite empfehlen