Netscape und Webcam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Charriu, 12. Februar 2001.

  1. Charriu

    Charriu New Member

    Hallo,
    habe mal zwei Fragen:

    1. Wenn ich netscape sage, er soll jede E-Mail immer nur 72 Zeichen breit machen, so sehe ich davon gar nichts. Die zeile ist immer solang wie ich sie schreibe! Ich benutze Netscape 4.5, deutsch.

    2. Welche Webcams gibt es für den Mac? Ein paar Links und evt. Tipps und testberichte wären nett!

    Danke,
    Charriu
     
  2. zeko

    zeko New Member

    du solltest dich festlegen ob usb oder firewire. es gibt sicher noch ein paar uralte teile die man finden kann, wie z.b. die quickcam von logitech (schwarz) - aber lieber finger weg.
    ich hab eine aktuelle pc-zeitschrift in der die neueren modele (usb) getestet wurden.
    preislich interessant ist da die philips toucam pro (30f/s, 320x240) naja, ich persönlich bin kein fan von philips.
    fast doppelt so teuer (ca. dm 340,-) ist die kensington videocam super vga (30f/s, 800x600) ist so relativ die einzige auf usb, die eine so hohe auflösung bei video aufzeichnungen hat (beim aufnehmen von bildern ist die auflösung meist höher angegeben).
    bei der erhällst du aber auch software für video- und fotobearbeitung. (micro eingebaut)
     
  3. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    Was mich mal interessieren würde: wie und mit welchem Programm kann ich zum Beispiel mit Freunden die einen Windoof PC haben per Video kommunizieren? Die benutzen alle ein Programm von Microsoft gibt es das auch für den Mac??
     
  4. zeko

    zeko New Member

    nun, entweder jeder der das will - schreibt ms, das er auch gern das netmeeting für mac haben will oder man hilft sich anderst. ich hab denen schon mal ne anfrage gestellt, aber scheinbar sind da zu wenig interessiert. zudem scheint netmeeting bei der v3.x stehen geblieben zu sein. (gibt halt kein konkurenz-produkt mit dem sie sich in der versions nummer wetteifern könnten)
    wer für cuseeme geld hinlegt, dürfte auf die netmeeting leute zugreifen können (ich hab das aber nie gecheckt - wie das gehen soll)
    oder man weicht auf iVisit aus (gibt es für mac und pc) gratis. http://www.ivisit.com
    letzte möglichkeit - man hat virtual pc
     

Diese Seite empfehlen