Netscape unsauber programmiert (v4.75) ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 27. Dezember 2000.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    ich bin nun wirklich kein micro$oft fan (siehe meine hp: www.alexbent4leather.de), aber kann es sein dass der netscape in der version 4.75 html sehr unsauber darstellt, nicht richtig reloaded etc? beispiel: margin-räder mit 0px werden nicht eingehalten, bei reload werden machmal style sheets gar nicht berücksichtigt, außerdem ist der rechte rand öfter größer als der links wenn man reload drückt. ferner kann der netscape das ?, <sum> und ? Zeichen und andere sonderzeichen nicht darstellen (kommt immer ein "?" stattdessen). überhaupt, warum kann der netscape nur 216 farben exact korrekt darstellen??? weiterhin ist es mir schon manchmal passiert, dass der NS nach ein paar internet-seiten aufgehört hat zu funktioniert - er konnte einfach keine seiten mehr laden!
    wie gesagt, ich bin absolut kein microsoft fan und weiß nicht ob der netscape 6 all diese (oder zumindest die meisten) fehler berichtigt hat. es scheint als würde der MS IE 5 (zumindest meine Homepage) ohne jegliche Fehler und korrekt anzeigen...
    MfG
    painkiller

    ps.also, ist NS6 etwa auf dem selben level wie der MS IE 5 oder hat auch der noch seine macken? eure erfahrungen mit html-darstellungen..??
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    hab mir gerade deine seite angeschaut..
    bei beiden brwosern ist es nicht so wie es sein sollte...
    NC 4.75: der komplette seitenaufbau ist schlecht..

    icab = NC

    IE 5. stimmt zwar der aufbau, aber mit den schriften happerts bei mir, zu groß, lauter verschiedene...

    möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber ich würd die programmierung nochmal überarbeiten...da stimmt irgendwas nicht so ganz...glaub ich..

    ansonsten eigentlich ganz ok...
    besonders die 10 gründe :))
    ra.ma.
     
  3. Painkiller

    Painkiller New Member

    bei mir ist so ziemlich das gleiche:
    netscape 4.75: tja, also erstmal ist der Rand nicht gleich 0 wie es sein sollte (kann netscape nicht, hab ich gehört), 2. sind oben links wenn man ganz genau hinschaut ein paar unregelmäßigkeiten (dünner horizontaler streifen, die farbe #000044 (das dunklere blau [beim übergang von der tabellenreihe zum bild]) wird nicht korrekt angezeigt), reload ist sowieso insgesamt sch..., keine anti-aliasing (lässt die seite nicht so gut aussehen), ...
    icab 2.2: da sogar die hintergrundfarbe mit style sheets gemacht wurde und icab noch keine style sheets unterstützt, sieht es hier besonders sch... aus
    ie 5: naja, wie gesagt, hier sieht es immer noch am besten aus (bei ns6 auch??)... schrift ist zwar ein bisschen groß, aber sieht auch so sehr gut aus (ich weiß, is ja meine hp, aber trotzdem... :) ). keine ränder (?) links oben KEINE unregelmäßigkeiten (?) etc.
    achso, beinahe hab ich es schon satt, dass der ns nach der kleinste fenstergrößenänderung alles neuladen muss! (hat er die seite nicht im RAM??). achso, und weiß jemand zufällig wie man bei einem frame nur das horizontale scrollen ausstellt, nicht das ganze?
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    NS 6 ist es auch nicht anders als IE5..
    nur das die schrift schwarz ist...

    ra.ma.
     
  5. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo Painkiller

    "und weiß jemand zufällig wie man bei einem frame nur das
    horizontale scrollen ausstellt, nicht das ganze?"

    Am besten den Seiteninhalt schmälern und dafür in die Länge ziehen, denn so ist der Frame breit genug und die horizontalen Balken müssten verschwinden.

    Probier's mal!

    Tschau Larsi
     
  6. diablo

    diablo New Member

    naja finde schon das es kleine unterschiede zwischen netscape und explorer gibt
    aber diese browser disskusion haben wir nun in diesen forum schon bis zum erbrechen durchgeführt.
    jeder hat da seine meining
    aber das netscape6 eine kleine fehlkonstruktion ist steht bei mir fest
    vieleicht kommt ja noch ein cooles update
    bis auf die kleinen java probleme hat mich nun nach meinen n4.75 der explorer 5.0 voll überzeugt
     

Diese Seite empfehlen