Netscape

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sjhm, 14. Januar 2003.

  1. sjhm

    sjhm New Member

    Tach.

    Habe Netscape 7.01 installiert auf MacOs 8.6.

    folgende Schwierigkeiten haben sich aufgetan:
    - wenn ich emails abrufen will, tut es es nicht: Warum es dann beim nächsten Starten doch macht, weiß ich nicht?
    Einer ´ne Idee...

    Beim Installieren von 4.5 hat er ein Nutzerprofil mit Inbox etc umgeschrieben. Die anderen Profile aber nicht. 4.5 kann ich auch nicht mehr öffnen und somit komme ich auch nicht mehr an die anderen Profile ran. Weiß jemand Rat?

    Gruß seb
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    >>- wenn ich emails abrufen will, tut es es nicht: Warum es dann beim nächsten Starten doch macht, weiß ich nicht?<<

    habe ich auch ab und zu mal, dass mein pop email account bei 1und1 nicht geht. 1und1 sagt es ist alles bestens und liegt daran, dass mein provider(t-online) die schwierigkeiten macht. woran es nun wirklich liegt weiss ich auch nicht. normalerweise geht es 5 minuten später auch ohne netscape neustart.

    du kannst am anfang nur eine mailbox importieren. um die anderen zu importieren musst du einfach im messenger sein und dann auf tools->import gehen. a kannst du dann auswählen, was du importieren willst. so habe ich meinen zweiten account problemlos importiert.

    peter
     
  3. sjhm

    sjhm New Member

    Danke Peter
    Zweiten account laden:
    habe nur ein Adressbuch geladen bekommen. andere Mails nicht.

    Das Abrufen der Emails ist immer noch eine Glücksache.

    Auch das Konfigirieren eines zweiten email accounts (wenn die Holde den selben Rechner nutzt) finde ich sehr mühsam und hat mal besser funktioniert. Darüberhinaus empfinde ich es mehr als fraglich, warum bestimmte Sachen so grundsätzlich geändert werden müssen.
    Die Verbesserung an Geschwindigkeit ist marginal - momentan bereue ich das upgraden.........

    Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand noch den ein oder anderen Tip hätte, sonst Adieu Netscape

    Danke Seb
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    <<Die Verbesserung an Geschwindigkeit ist marginal>>
    die geschwindigkeit ist auch nicht der grund auf 7 zu wechseln. das programm ist zäher als netscape 4.x, braucht länger zum starten, etc.
    aber:
    -er läuft bei mir jedenfalls bomben stabil
    - zeigt alle seiten fehlerfrei an
    - tab browsing ist klasse
    - popup killer
    - nicht von microsoft
    grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen