nett, wenn´s denn stimmt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 17. Januar 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

2. donald105

donald105 New Member

Da ist was dran.
    Ich arbeite seit knapp vier jahren immer mal wieder für eine kleine agentur, die mit win ausgestattet ist.
    Am anfang hatten die 8 oder 9 arbeitsplätze, davon 3 mit flammneuen rechnern.
    Ich habe im april 00 meinen ersten g4 gekauft und im april 04 „privatisiert”, ohne besondere vorkommnisse außer einer zusätzlichen platte und mehr RAM; der läuft jetzt zuhause immer noch rund. Der ca. 10 oder 12 jahre alte 7200 steht unversehrt im schrank. Meine bürogenossin arbeitet nach wie vor an einem störungsfreien g4 450 von 2001.
    In dieser zeit gingen in der agentur bis auf 2 alle rechner hinüber - und/oder waren aus den verschiedensten gründen immer wieder in reparatur. Abgesehen von einem menschlich verursachten GAU (die Herrin des hauses wünschte zu bügeln und zog einen stecker, leider war es der vom laufenden server) alle hard- oder software-bedingt.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

daß bei Macs der administrative Aufwand deutlich geringer ausfällt, weiß man ja. Aber viele Leut haben nur die Anschaffungskosten im Auge

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das ist doch nur ein Mac Troll.
    Glaubt dem nicht.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Daran erkennt man meine Weitsicht !

Vor nunmehr 2 Jahren fast haben meine Schwiegereltern ein Ibook500 bekommen mit mehr RAM versteht sich (640 MB).

Als sie uns hier in Seattle besuchten wurden sie upgedated auf 10.3.4 - wenn wir jetzt im Februar nach München fliegen wird er auf 10.3.8 upgedated - that's it !

Der Grund warum ich sie nicht selber updaten lasse ist das sie nur ein Modem haben, wenn ich dagegen da bin nehm ich den Schleppi mit ins Institut und häng ihn kurz an die 100 MBit Leitung.