1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netwerk wird gelgetnlich nicht erkannt (..oder gefunden)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 19. November 2005.

  1. hm

    hm Active Member

    Öfter kommt es mit meinem G5 Dual 2 GHZ unter OS X (..egal welche Version bisher, derzeit 10.4.2 gerade frisch aufgesetzt) zu Problemen mit dem Netzwerk. Dies äusserst sich daduch, das nach einen Start, Neustart oder auch nach einem Ruhezustand selbiges nicht mehr erkannt bzw. gefunden wird. Ich habe meine Rechner (PB geht problemlos) via Ethernet über einen Netgear Routers 834 mit dem Internet verbunden. In den besagten Fällen hilft nur kurz das Ethernet-Kabel am Rechner zu lösen und wieder einzustecken. Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es eventuell dazu eine elegantere Lösung als jedesmal den Ethernet Stecker zu ziehen :confused:
     

Diese Seite empfehlen