Network initialization...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ek, 28. September 2003.

  1. ek

    ek New Member

    hi,
    wahrscheinlich ist das ein alter Hut, aber ich kenn noch keine lösung: wenn ich hochfahre (mac os 10.2.6) bleibt mein rechner bei dem punkt "network initialization" SEHR lange stehen. Allerdings nur wenn im ethernet port ein kabel angeschlossen ist. Ich mach dann das ethernet kabel immer raus, dann gehts schnell, und dann wieder rein. das ist aber sehr nervig. Bisher hatte ich das problem bei JEDEM rechner der mit mac os 10.2.6 startet...
    Kennt ihr eine lösung?
    grüsse
    ek
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Systemeinstellungen > Netzwerk > Zeigen > Netzwerkkonfigurationen > Häkchen weg bei allem, was du nicht nutzt, per Drag&Drop das an die erste Stelle ziehen, was du nutzt > glücklich sein.
     

Diese Seite empfehlen