Network Registration v. Netscape deakt.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 2. April 2003.

  1. MDK

    MDK Member

    Wie kann ich die wiederholende Startung der Network Registration von Netscape ausschalten?

    Jedes mal wenn ich meinen neuen Browser Netscape 7.0.2 starte, startet er
    die Network Registration und wählt sich sofort ins Netz ein, was sehr lästig ist.

    Kann mir jemand erklären, welche Datei ich löschen muß, um die Registration auszuschalten,
    oder welche Datei beschädigt sein muß. Denn beim ersten Mal als ich den Browser nach der
    Aktualisierung hochgefahren habe, hat er sich korrekt registriert und ich bin auf der WebSite
    von Netscape gelandet.

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    MDK
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Schau mal in den Voreinstellungen oder Preferences (vermutlich im Ablage-Menü von Netscape), ob es da die Möglichkeit gibt, eine Startpage oder Homepage zu definieren, und ändere das Deinen Wünschen gemäß - z. B. das betreffende Feld leer lassen.
     
  3. MDK

    MDK Member

    Hi,

    ich blank page definiert.
    Der Browser will sich trotzdem jedesmal wieder von vorne neu bei Netscape registrieren.
    Dein Vorschlag bringt leider nichts.
    Vielleicht noch einen passenden zur Hand?

    Gruß,

    MDK
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Du benutzt OS 9, oder?

    Netscape beenden, die Preference-Datei von Netscape aus dem Ordner "Preferences" (befindet sich im Systemordner) auf den Schreibtisch ziehen. Rechner neu starten und schauen, ob´s was gebracht hat. Möglicherweise mußt Du dann noch einmal registrieren; sollte dann aber auch gut sein. Die alte Datei kannste dann wegwerfen.
     

Diese Seite empfehlen