Network Utility

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von futurelike, 23. August 2008.

  1. futurelike

    futurelike New Member

    Hallo Zusammen,
    als Umsteiger von XP auf OS X bin ich noch etwas unerfahren. Mein Problem: Habe aus Versehen das Tool "Network Utility" aus dem Dienstprogramm Ordner gelöscht. Da mein MACmini noch ganz neu ist habe ich leider auch noch kein System Backaup gemacht. Wie bekomme ich diese "Datei" wieder ohne das ich das System neu aufsetzen muss?

    Da ich inzwischen ein Update von 10.5.2 auf 10.5.4 gemacht habe, vermute ich das ich bei einer Neuinstallation Probleme bekomme. Kann man dieses Tool nicht irgendwo downloaden? (Bei XP war das einfacher, System CD eingelegt und die Erweiterung neu installiert)

    Bin für jeden Tip und Trick dankbar. Besten Dank dafür vorab.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    a) Nein, ich frage nicht warum man aus dem Dienstprogramme-Ordner so etwas löscht. Zudem es auch nicht so überragend riesig ist um nachhaltig Platz für die mp3-Kollektion zu machen

    b) Hast du E-Mail, dann schick’ ich dir’s.

    c) »Network Utility«?! Hast du ein englisches System installiert? Heißt für gewöhnlich im deutschen System »Netzwerkdienstprogramm«.

    d) Ich glaub’ nicht, dass du da Probleme bekommst.
     
  3. futurelike

    futurelike New Member

    a) Habe 3 Accounts angelegt: 1x Admin und zwei Benutzer. Im Admin Account habe ich alle nützlichen Systemprogramme im Dock liegen. Dabei ist mir beim einrichten des Docks durch verschieben mit der Maus die Programmdatei in den Papierkorb gerutscht. War dann etwas unachtsam beim Papierkorb leeren.... :embar:

    b) Ok, herzlichen Dank schonmal vorab für Dein Angebot, meine Emailadresse ist im Forumaccount hinterlegt.

    c)Nein ich habe OS X Leopard Version 10.5.4 Deutsch installiert.

    d)Bin noch ein gebrantes Kind von Windows, da haben solche Fummelaktionen jedes Mal viel Zeit, graue Haare, und Nerven gekostet.... :meckert:
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wollt die eigentlich ’ne PM aschreiben, der Unübersichtlich- und Lahmarschigkeit des Forums wegen ist irgendwie ein Eintrag in deinem Profil daraus geworden. Klick’ mal auf deinen Namen und du weißt was ich meine.
     

Diese Seite empfehlen