Netzkabel vom PB im Eimer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 21. April 2004.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Schweinerei das:

    Nach 1,5 Jahren fängt mein Netzkabel vom Powerbook (15" Titan) zu glühen an u. funzt nicht mehr.
    Vorher hatte es auch immer wieder mal nach Ruhezustand des PBs Ausfälle gegeben.

    Dabei war es gar nicht ständig in Betrieb.
    Nach einem Jahr gibt es auch keine Garantie mehr, nur diesen obskuren "Nachweis des bereits Defektseins innerhalb der Garantiezeit".

    Jetzt habe ich mir ein kleineres Netzteil bei Gravis besorgt, soll für das 15" PB ausreichen, aber auch das ist jetzt schon recht heiss - warm kann man das nicht mehr nennen. Ist für 45 Watt ausgelegt.
    Ist das so o.k. ?

    Gruss - tom
     
  2. lateralformats

    lateralformats New Member

    Kann man ein Netzkabel nicht erneuern?
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Wo erneuern??
    Das Ding (rechteckiger kl. Kasten) ist verschweisst, müsste man geradezu aufbrechen. Und dann...?

    tom
     
  4. RPep

    RPep New Member

    Ich habs aufgebrochen bei meinem iBook, Kabel rausgenommen, Kabelbruch aufgespürt, Kabel verkürzt zusammengelötet (bzw. verdrillt) kräftig Isolierband benutzt und alles wieder zugeklebt.

    Jetzt tut's es wieder seit, 5 Monaten :)

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen