Netzlaufwerke beim Neustart einhängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 17. Mai 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Wie macht Ihr das? Ich habe hier eine Menge Netzlaufwerke, die ich eigentlich wenn ich an diesem bestimmten Standort bin immer brauche. Kann ich das mit dem einhängen nicht irgendwie automatisieren? Wenn möglich gleich beim oder nach dem Start. Allerdings sollte er nicht ewig brauchen wenn, das Netzwerk mal nicht verfügbar ist.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Als Alias auf dem Schreibtisch. Dann kann ich per Doppelklick connecten und erspare mir die Netzwerksuche beim Systemstart. Verbindung wird nur dann aufgenommen, wenn es wirklich nötig ist.
    Funktioniert perfekt.
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Windows, Mac oder Linux Freigaben?

    Versuchs mal so: Leg Dir nen lokalen Ordner "Server" an, dann mountest Du alle Server, die Du so brauchst und legst davon Verknüpfungen in den "Server" Ordner.
    In <Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte> fügst Du ein neues Objekt hinzu (mit "+") und dann sollte er beim nächsten Anmelden den Server mounten...

    Versuchs mal und gib Bescheid...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen