Netzoptimierung - TinkerTool

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faustino18, 29. Januar 2005.

1. faustino18

faustino18 New Member

Hallo,

bei TinkerTool System, kann man unter Systemeinstellungen - unter dem Reiter "Netzoptimierung" einige Einstellungen vornehmen, nur leider bin ich da kein Vollprofi und brauche eure Hilfe, selbst wenn sie nur aus einem "Lass es!" besteht.
    Also man kann folgende Komponenten ändern:

• TCP-Empfangsfensters,
    • TCP-Sendefensters,
    • UDP-Empfangsfensters ändern und die
    • Funktion zum Verzögern d TCP-Acknowledge abschalten

Bei TCP geht die Bandbreite von 32 bis 64 kbit. Was kann, muss oder soll ich machen? Ich habe ein PB G4/500 (janz schön olle) und hänge mit einem Draytek Vigor 2500 WE am DSL. Irgendwelche Empfehlungen?

Patrick

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lass es

-
    Man muß nicht alles nutzen was in Tinker drin ist.

3. faustino18

faustino18 New Member

Ist es sinnlos oder bringt es nur Verbesserungen im Nanoprozentbereich?
    Hast du das mal getestet oder sagt es dir dein Fachverstand?
    Die hörst (liest) ich will noch das eine oder andere Detail erfahren. Die üblich Tinker, Cocktail-Belehrung habe ich schon hinter mir, von wegen Prebinding usw., also ich hätte gerne harte Fakten oder wenn die nicht, dann wenigstens unüberprüfbare Behauptungen ... :D

Patrick

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mein wacher Verstand sagt mir, das ich an nichts rumfummle von dem ich nicht ne Ahnung habe.
    Und davon, welchen Vorteil es hat die Paketdichte von transferierten Daten zu verändern habe Ich NullNullNull Ahnung.
    Deshalb mein lass es.

-
    Der thread könnte ein schöner Anlass sein, das ein Profi uns die Zusammenhänge mal ganz genau erklärt.

Aber so richtich so dass mans kaum noch ohne Informatikabschluss verstehen kann.

5. faustino18

faustino18 New Member

Genau das war meine Motivation und Hoffnung.