Netzseite mit html

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 21. März 2004.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    mein Arbeitsvertrag ist befristet und dauernd Bewerbungen schreiben nervt.
    Jetzt versuche ich mit Hilfe von "selfhtml" eine eigene Seite zu erstellen. Da stelle ich dann Lebenslauf und Qualifikationen rein. Ich möchte einen Button einfügen der das runterladen einer PDF Datei ermöglicht. In "selfhtml" hab ich nichts gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    cosmo, bald wieder auf Arbeitssuche
     
  2. spatium

    spatium New Member

    du kannst einfach einen "a href" auf die datei machen, so als wärs ne website. je nach dem wies clientseitig aussieht, wird dann das pdf im broswer geöffnet oder runtergeladen.
     
  3. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    das hab ich probiert. Da kommt dann aber nur ein Link auf den Finder und auf die Datei bei raus.
    Momentaner Einsatz
    das ist der link hinter dem Button "Momentaner Einsatz"

    a href="datei/eb2.pdf"
    dieser Link soll die Datei öffnen oder runterladen. Ich komme damit aber nur auf den Speicherort im Finder.
    Cosmo
     
  4. spatium

    spatium New Member

    hab deine antwort jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden.
    du wolltest doch mit dem link n pdf runterladbar machen?
    warum zeigt dann der link nicht auf das pdf?

    lad die datei auf den webserver und gib eine url an:
    relativ: (a href="blabla.pdf") oder
    absolut: (a href="www.deinteil.de/blabla.pdf")

    arbeitest du mit irgend einem editor? so wie der code aussieht schon. probiers vielleicht mal von hand.

    hoffe, wir reden hier nicht aneinander vorbei :)
     

Diese Seite empfehlen