Netzteil defekt - nicht defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 6. Februar 2008.

  1. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Hallo, mein G3 iBook hat dieses sehr schöne Netzteil mit der integrierten Ladeanzeige: gelb für Akku laden; grün für Akku voll. Soweit so gut. Jetzt
    der Vorführeffekt: Netzkabel angeschlossen, Akku lädt (gelb) und irgendwann schaltet das Netzteil einfach ab. Keine Ahnung warum und wieso. Stecker kurz vom Stromnetz genommen - wieder rein und alles ist in bester Ordnung. Nur so ganz klar ist mir die Sache nicht. Deshalb die Frage: Netzteil defekt - oder nicht defekt? Hat jemand diesen Effekt bei sich (nein am Mac) feststellen können? Gruß Jan
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du mal ein PMU-Reset gemacht. Anschließend den Akku neun kalibrieren.
     
  3. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    diesen Test habe ich noch nicht durchgeführt. Das soll sich dann positiv auf das Netzteil auswirken? Jan
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    PMU = Power Management Unit. Was die macht, steht auf Apples Support-Seiten!
     

Diese Seite empfehlen