Netzteil für iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Almodovar, 4. Oktober 2005.

  1. Almodovar

    Almodovar New Member

    Könnte ich mein schickes Netzteil meines iPods (shuffle) nicht "irgendwie" :confused: auch für mein iBook (G3, 700, Dual USB) verwenden? Das Netzteil, das ich besitze für den iPod shuffle, verfügt über einen USB-Ausgang/Interface. Da mein jetziges Netzteil ein schwarzes Monster ist und ich nicht uuuunbedingt schon wieder Geld ausgeben möchte für etwas, das ich "irgendwie" ja bereits besitze (Netzteil für iPod shuffle), könnte ich ja "irgendwie" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, gelle? :embar:
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das funktioniert nicht. :shake:

    Der iPod Shuffle wird über den USB-Anschluß geladen.
    1. Gibt es keinen Adapter von USB -> Netzanschluß des iBooks.
    2. Liefert der USB-Anschluß eine Spannung von 5 Volt. Viel zu niedrig für das iBook.

    micha
     
  3. Tango

    Tango New Member

    nee!



    ... also manchmal ... :-/
     
  4. morty

    morty New Member


    suche mal bei ebay
    dort gibt es die weißen netzteile als 45A version für ca 35€ , teilweise sogar noch neu
    wenn du geld übrig haben solltest, dann suche nen 65A netzteil, die sind aber rar und teurer :meckert:
     
  5. bastigs

    bastigs New Member

    hab noch ein neues Orginal-Apple-65A-Netzteil von Apple, ist noch orginalverpackt

    beim Defekt meines Netzteils hab ich eines im Apple-Store bestellt
    da eine Lieferzeit von einer Woche angegeben wurde, hab ich rumtelefoniert
    ein Netzteil bei Cancom bestellt und die Apple-Store-Bestellung storniert
    einen Tag später wurden beide geliefert :eek:)

    wobei man zwei sehr gut brauchen kann

    ein drittes erhielt ich später als Garantiefall-Ersatz :cool:
    das liegt jetzt noch org.verpackt rum

    für Gebote bin ich offen :gaehn:
     
  6. Almodovar

    Almodovar New Member

    Welchen Vorteil habe ich denn von einem 65A-Netzteil gegenüber dem 45A-Netzteil?

    @bastigs: Wenn du ein Netztei verkoofen willst, melde dich doch doch mal
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das 45 Watt(nicht Ampere)-Netzteilreicht eigentlich aus, ist aber auch ziemlich ausgelastet und wird dadurch heiß. Das 65er Netzteil wird nicht so heiß, weil es eben für eine höhere Leistung ausgelegt ist.

    micha
     

Diese Seite empfehlen