Netzteil für in Kanada gekauften Mac notwendig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pvp, 16. Februar 2007.

  1. pvp

    pvp New Member

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob es einen Adapter für das Netzteil eines in Amerika/ Kanada erworbenen Mac Notebooks gibt? Ohne einen solchen kann man das NB sicherlich nicht in Deutschland benutzen oder?

    Danke im Voraus

    Pvp
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Das Netzteil selber sollte von 110~240V einsetzbar sein. Allerdings wirst du einen Steckeradapter brauchen. Amerikanische (auch in Canada)Steckdosen sehen nämlich so aus:


    [​IMG]


    Und deutsche so:

    [​IMG]

    Stecker-Adapter kauft man grundsätzlich in dem Land, wo das Gerät seinen normalen Standort hat. In Canada kauft man sich einen Adapter für Deutschland, bzw. umgekehrt. Wenn der Umzug permanent ist, kann man sich ja immer noch ein neues Netzteil, oder ein passendes Kabel vor Ort holen.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also in Deutschland habe ich schon überall in beinahe jeder Elektroabteilung entsprechende Adapter gesehen, um amerikanische/kanadische Geräte anzuschliessen.

    Christian
     
  4. Kestrel

    Kestrel New Member

    Gibt doch von Apple das World Travel Adapter Kit. Einfach den passenden Adapter auf das mitgelieferte Netzteil stecken - fertig.

    Einziger Nachteil ist, dass das Netzteil dann direkt in die Steckdose kommt und du nicht mehr über das gut 1m lange Zugangskabel verfügst - daran kann man sich aber gewöhnen....

    Die Alternative (neues Netzteil) ist leider keine wirkliche, da sehr teuer.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Was ist denn ein "Mac Notebook"?

    Wenn du damit ein MacBook meinst, dann hat das Netzteil ein Adapterstück mit dem jeweiligen landesüblichen Stecker. Vieleicht kannst du in Deutschland sogar ein solches Teil als ersatz kaufen. Ansonsten geh auch ein normales Rasieraparate-Kabel mit gewünschtem Stecker.


    Gruss GU
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Oder du kaufst dir ein kleines Kabel:


    [​IMG]

    Oops, falsches Bild. :D
    Ich meinte sowas:

    [​IMG]
     
  7. pvp

    pvp New Member

    Vielen lieben Dank für die auch sehr anschaulichen ;) antworten auf meine Frage. Ich sehe schon dieses Forum steckt voller hilfsbereiter Leute. Super
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Ich würde mal ganz stark vermuten, daß es um ein Notbook geht, auf dem eine Form des MacOS läuft. Ist aber nur so ne alberne Idee von mir.
     
  9. Kar98

    Kar98 New Member

    Richtig, richtig. Das werde ich wahrscheinlich auch bebildern sollen.
    Was ich meinte, war, daß man sich das Leben einfacher macht, wenn man sich die Adapter _vor_ der Abreise kauft, um nicht erst vor Ort einen Laden mit Elektroabteilung suchen zu müssen. Oder wer weiß in .DE, was sich hinter den US-Ketten Target, Bestbuy, Fry's verbirgt?
     
  10. 55DSL

    55DSL New Member


    Ich habe ein Macbook, beim Anblick des Adapters wird mir gans schlecht
     

Diese Seite empfehlen