1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzteil iPod shuffle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Digital, 20. Februar 2005.

  1. Digital

    Digital New Member

    Hallo, ich besitze einen iPod 3G und würde mir gerne noch den iPod shuffle zulegen und jetzt meine Frage: bei meinem 3G-iPod ist ein Netzteil mit Firewire-Anschluss dabei. Gibt es einen FireWire-auf-USB-Adapter damit ich das Netzteil auch für den iPod shuffle verwenden kann.
     
  2. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Den shuffle steckst du ganz simple in einen USB-Anschluss (möglichst 2.0, möglichst einen der die erforderliche Stromversorgung übernimmt) und Ende aus, Mickymouse.

    Habe meinen shuffle bereits in PowerBooks, Tastaturen, iMacs gesteckt. Bis auf das 17 Zoll AppleStudio-Display ist er immer mit Strom versorgt worden.

    Die Frage ist, selbst wenn es einen Adapter FireWire<>USB gibt (denke schon…) ob das Netzteil überhaupt dafür geeignet ist, den shuffle mit Strom zu versorgen. Da besteht evtl. ein Problem hinsichtlich der Stromstärke (elektrische mögen mir an dieser Stelle verzeihen! Waren es die Ampere?).

    EDIT
    habe dies gerade beim Buddeln im AppleStore entdeckt:
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9837

    Wers braucht… bittesähr :D
     

Diese Seite empfehlen