netzteil vom 7500er in G3 blue&white verwenden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 3. Juli 2005.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich könnte einen defekten G3 blue & white powermac geschenkt bekommen. er hat aber ein defektes netzteil.

    in meinem keller steht noch ein alter 7500er powermac. kann ich das netzteil einfach umbauen?

    wo bekomme ich infos über die auf dem mainboard verwendeten stecker und spannungen?

    gruß martin
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Aber ich denke, dass das Netzteil vom 7500er vielleicht etwas unterdimensioniert ist für den G3?!
     
  3. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Das geht von der Bauform der Netzteile nicht. siehe Anhang.


    …
     

    Anhänge:

  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    glaube ich nicht, der G3 war kein stromfresser, und g3-karten im 7500er liefen ja auch.

    ist auch nur ein g3 350 mhz...

    gruß martin
     
  5. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    @mac123franz. Wo hastn die Bilderchens her?
    Sieht ja so aus, als obs auf der Seite Netzteile gibt.
    Bräuchte nämlich noch eins für einen G4/400 (Gigabit).
     
  6. mac123franz

    mac123franz New Member

  7. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo mac123franz!

    danke für die bilder und die infos!

    den link zu der seite mit den ganzen manuals kannte ich schon, allerdings funktionieren bei mir die links auf die manuals nicht mehr...

    hattest du die manuals bereits früher schon heruntergeladen oder geht die seite nur bei mir nicht mehr?

    abgesehen von der form wäre es ja auch interessant zu wissen, wie die stecker aussehen, welche verschiedenen spannunge die netzteile abgeben u.s.w.

    aber im prinzip habe ich es glaube ich gerade aufgegeben, mich weiter intensiv mit der geschichte zu befassen... so richtig einfach würde ein umbau sicherlich nicht :-(

    trotzdem danke,
    gruß martin
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Im Kleinanzeigenteil wird zur Zeit ein b/w für 300,--€ angeboten. Vielleicht kannst du ja aus zweien einen machen. Vielleicht lässt der Verkäufer auch über den Preis noch mit sich reden!
     
  9. Macmix

    Macmix New Member

    Bei eBay gibt es die G3 b/w schon für 150,00 €.
     
  10. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...der rechner ist für unsere schule (und wie die meisten schulen in NRW ist nicht mal mehr 1 cent übrig für neues equipment).

    einen anderen G3 blue & white habe ich gerade aus eigener tasche bei ebay für die schule gekauft (141,- euro, aber ohne tastatur und maus).

    der geschenkte defekte G3 soll als ersatzteillieferant dienen. wenn ich das netzteil aber irgendwie angeschlossen kriege (zur not auch extern danebengestellt) spräche aber nichts dagegen, den rechner wieder zu benutzen.

    allerdings fehlt auch hier die tastatur und sogar auch die festplatte.

    gruß martin
     
  11. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Wen ich das im Netz richtig gelesen hab gehen normale ATX-Netzteile nur bis zum Beigen G3, ab dann brauchts für den ADC 28 Volt zusätzlich, bleibt also bloß Apple. Beim freundlichen Apple-Dealer um die Ecke schlappe 280 Eus incl Einbau :angry:
     
  12. rudkowski

    rudkowski New Member

  13. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

  14. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    [Neidischguck] Und mein G4 liegt immer noch im Koma[/Neidischguck]

    Glückwunsch :nicken:
     

Diese Seite empfehlen