Netzteil vom ibbok < -- > kaputt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hmpff, 29. Juli 2001.

  1. hmpff

    hmpff New Member

    Hallo alle zusammen, mien ibook Netzteil hat den Geist aufgegeben, zumindestens ist der Stecker (zum ibook) kaputt, das heißt das NEtzteil scheint noch zu funktionieren, allerdings ist das Kabel direkt am Stecker nicht mehr silber, sondern schwarz, schließe daraus das eigentlich nur der Stecker kaputt ist, denn das Netzteil erwärmt sich trotzdem und scheint somit zu funktionieren.

    Die Frage lautet, wo bekomme ich preiswert ein neues (oder gebrauchtes) Netzteil her oder noch besser diesen doofen Stecker, denn den könnte man da ja auch ran basteln.

    Danke hmpff
     
  2. hmpff

    hmpff New Member

    Hallo alle zusammen, mien ibook Netzteil hat den Geist aufgegeben, zumindestens ist der Stecker (zum ibook) kaputt, das heißt das NEtzteil scheint noch zu funktionieren, allerdings ist das Kabel direkt am Stecker nicht mehr silber, sondern schwarz, schließe daraus das eigentlich nur der Stecker kaputt ist, denn das Netzteil erwärmt sich trotzdem und scheint somit zu funktionieren.

    Die Frage lautet, wo bekomme ich preiswert ein neues (oder gebrauchtes) Netzteil her oder noch besser diesen doofen Stecker, denn den könnte man da ja auch ran basteln.

    Danke hmpff
     
  3. Schlyko

    Schlyko New Member

  4. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Der Stecker scheint in Ordnung zu sein. Aber das Kabel ist vor dem Stecker gebrochen und hat Kurzschlüsse verursacht. Vielleicht bekommst du einen Stecker im Elektronikladen. Kabel etwas kürzen und montieren.
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Konrad Electronic Handel, Nuernberg. Auch im Versand.

    Da bekommst du alles was du zum basteln brauchst.

    peter
     
  6. usasa

    usasa New Member

    s übers Land verstreut. Und wie es sich gerade aus der Akku-Frage beim iBook herauskristallisiert, sieh zu, daß Du das Netzteil behältst. Aber danach sieht's ja aus.

    Gruß, U
     
  7. Tiger

    Tiger New Member

    Das Netzteil ist eher nicht so kritisch, die ganze Logik steckt im iBook. Zumindest ist das beim alten iBook so. Schließlich ändert die Ladeanzeige am iBook die Farbe, wenn der Akku voll ist und nicht am Netzteil. Das liefert nur 24 V DC. Ich weiß nicht einmal, ob stabilisiert.

    Alf
     

Diese Seite empfehlen