Netzteil vom Imac G3 Tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BerndR, 23. September 2005.

  1. BerndR

    BerndR New Member

    Hallo zusammen.

    Ich habe hier zwei imacs stehen (beide G3 266Mhz)
    Einer hat einen Schaden an der Bildröhre (ziemlicher rotstich)
    der andere lässt sich nicht einschalten: Nach ca. 10 Sek. geht direkt wieder aus, die Lampe Leuchtet rot, statt gelb oder grün. Denke, es ist das Netzteil, was bei den Dingern ja öfter vorkam. Das Innenleben (Mainboard, Chip, Festplatte...) des Rechners ist aber in ordnung, ich habe es komplett getauscht, läuft auch in dem mit der defekten Röhre.

    Nun könnte man ja aus zwei kaputten einen ganzen Mac machen...

    Also entweder die funktionierende Bildröhre in den mit der kaputten Röhre (und gleich das Gehäuse mit wechseln, da dieses einen hübschen Riss hat. Deshalb ist wohl auch die Bildsröhre hin :) )

    oder

    das Netzteil des funktionierenden mac in den anderen rein.

    Ich habe einen zwar schon ziemlich weit auseinandergenommen, wäre aber froh, eine Anleitung zu haben. Gab es leider nicht im Internet (oder ich habe schlecht gegoogelt) und hier im Board konnte ich auch nichts finden.
    Kennt vielleicht einer hier einen link? Würde mir die Arbeit echt erleichtern.

    Um noch weiter einzuschränken: Ist einer der ersten imacs, also noch kein Slot in Laufwerk, für die gibt es nämlich einige Anleitungen, aber die sind anders aufgebaut!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen