Netzteil von iBook überhitzt sich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac_Nate, 1. April 2006.

  1. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Hallo!

    Das externe Netzteil unseres neuen iBooks wird so heiß, daß man es kaum in der Hand halten kann. (Jedenfalls heißer, als ich das von meinem Powerbook kenne.)
    Ist das ein Hardware-Defekt - oder ein bekanntes Phänomen bei iBook-Netzteilen? Wer von Euch kennt sich da aus?

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Kennt sich kein iBook-User von Euch aus mit diesem Netzteilproblem???

    P.S. Das Überhitzungsproblem tritt nur dann auf, wenn das iBook eingeschaltet ist, nicht beim Aufladen des Akkus im ausgeschalteten Zustand. Dafür "brummt" das Ding dann (sobald iBook ausgeschaltet ist).

    Auch das kenne ich nicht vom Netzteil meines Powerbooks.
    Also: Ist das "normal" bei iBook-Netzteilen???
     
  3. Zergchen

    Zergchen New Member

    Soweit meine Erfahrungen reichen ist das Brummen defintiv NICHT normal! Natürlich wird das iBook Netzteil warm, und auch durchaus heißer nach längerem Betieb. ABER die Kombination von Brummen und Hitze halte ich für eine ungünstige und durchaus besorgniserregende Kombination (nun keine Panik bitte :rolleyes: ). Ich wäre vorsichtig und würde mal den Händler konsultieren. Solltest du Garantie haben, prüfen sie das Notebook Netzteil sicher kostenfrei. Aber unabhängig von den Kosten würde ich das iBook Netzteil sowieso prüfen lassen. Ich würde, bis das es nicht geprüft wurde, so wenig wie möglich mit ihm arbeiten und Überhitzung vermeiden.

    Gruss
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hatte bei einem iBook mal ähnliche Symptome, Netzteil heiß und hat sich beim Laden manchmal selber abgeschaltet. Netzteil und Akku wurden dann auf Garantie ersetzt, dem Akku soll man es auch angesehen haben, dass es nicht so gut war für ihn.
     
  5. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Vielen Dank für die Antworten.
    Kann es gefährlich sein, mit diesem möglicherweise defekten Netzteil noch eine Woche zu arbeiten? (Erst dann Zeit, es umtauschen zu lassen.)

    Der Händler meinte, es könne nichts passieren. Aber wenn macbike meint, bei ihm sei deshalb der Akku defekt gewesen, frage ich mich schon, ob das iBook dadurch Schaden nehmen könnte.
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Brummen ist sicher nicht normal und nicht gut
    also lieber umtauschen
     

Diese Seite empfehlen